Crossfire und Overclocking

fr0z0ne

Komplett-PC-Käufer(in)
Liebe Forenbesucher

Ich habe ein Crossfiresystem mit einer 4870x2 und einer 4870.
Die 4870x2 hat einen Kerntakt von 750Mhz und einen Speichertakt von 900Mhz.
Die zweite Karte welche verwendet wird, hat Taktraten von 775/1000Mhz.

Kann ich nun meine 4870x2 auf die gleichen Taktraten übertakten, und wie funktioniert dies, wenn ich das nur bei dieser Karte machen möchte?

Vielen Dank für eure Antworten.

wenn du die x2 übertakten willst sollte das über das ccc gehen auf overdrive und im drop down menü einfach die chips wählen die du verändern möchtest. dann die frequenz einstellen und übernehmen. Kann aber sein, dass deine x2 bei standard spannung die taktraten nicht mitmacht.

good luck

Mh, bin mir nicht sicher ob du den Ramtakt gleich bekommst, 100mhz sind schon ne Menge, aber den 775Mhz Chiptakt sollte sie schaffen, ansonsten musst du die Single 4870 runtertakten.

alles klar, ich dachte es wäre etwas spezielles, wenn man ein crossfire system hat, werde das aber mal versuchen über den ccc den x2 chip zu übertakten.

das runtertakten der single gpu kann ich demnach auch sogleich im ccc ausführen? Beim system steht, dass das von mir gewählte crossfire nicht optimal ist, jedoch unterstützt wird, ich vermute, dass das system automatisch die 4870 heruntertaktet, kann das sein?

Das denk ich eigentlich nicht. Ich hab zwei 4670er im CF, die eine mit 750/800 und die andere mit 750/873 MHz. Ich hab den Takt bei keiner der beiden verändert, und es funktioniert perfekt (hab's auch überprüft, die Taktraten bleiben verschieden).
Versuch mal, die schnellere an den Bildschirm anzuschliessen ; wenn's dann nicht geht, kannst du die im CCC runtertakten

apropo schnellere karte, hmm, ist es bei der zusammenstellung von 4870x2 und 4870 eigentlich egal an welcher ich den bildschirm anschlisse?

ich habe momentan die 4870x2 gewählt, könnte aber über die 4870 meinen bidlschirm per hdmi anhängen!

ich hatte noch nie ein crossfire-system, daher diese vieleicht nervenden fragen, welche bestimmt schon einige mal gestellt wurden.

wenn mein system aus zwei selben 4870 bestehen würde, hätte ich eure hilfe nicht in anspruch nehmen müsse ;)...

Zurück