Crossfire um je GraKa einen Bildschirm anzusteuern?

Horseome

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

meine Idee ist Folgende:

Ich habe zwei Bildschirme und zwei identische Grafikkarten, nämlich die Sapphire HD6870. Auf meinem Mainboard, dem ASUS M5A97 R2.0, habe ich auch zwei PCI-E Steckplätze in die diese passen würden.
Nun stelle ich mir vor, dass ich die Grafikkarte in dem PCI-E x16 Steckplatz für den Bildschirm nutzen könnte, auf dem ich spiele, und die Grafikkarte in dem PCI-E x4 für den zweiten Bildschirm, auf dem nur Streams, Teamspeak etc. zu sehen sind.
Würde das so getrennt laufen, würde die Grafikleistung, die an den Streams bzw. dem zweiten Bildschirm *verloren* geht, wiederhergestellt werden.

Meine Fragen dazu währen nun:

Ich habe beide Grafikkarten ins Mainboard gesteckt, je eine in den PCI-E x16 und eine in den PCI-E x4, und diese mit der Crossfirebrücke verbunden. Doch leider hat das Mainboard, der Treiber oder was dafür zuständig ist, die zweite Grafikkarte nicht erkannt.
- "Ist das vielleicht doch nicht möglich?" Ist der zweite Steckplatz für etwas Anderes gedacht? Dass der 970er Chip nicht für Crossfire ausgelegt ist weiß ich, aber da eine Crossfire-Brücke bei dem Board beigelegt war dürfte dies ja trotzdem möglich sein.
- "Falls ich etwas falsch mache, was könnte dies sein?"
- "Ist es denn überhaupt möglich die Bildschirme so auf die Grafikkarten aufzuteilen?"
- "Wenn ja, wie wäre das zu bewerkstelligen?"

Hardware:

Bildschirme: 2x BENQ G2411HD
Mainboard: ASUS M5A97 R2.0
CPU: AMD FX6300
RAM: 8GB 1866-9 Corsair Vengeance
Netzteil: Corsair CX600M 600W


Danke im Voraus.
 
Nein.
Im CF funktionieren nur die Anschlüsse der 1. Graka.
Sobald das an ist, müssen beide Monitore an die 1. Graka.

Läuft so nur, wenn Du CF erst gar nicht aktivierst wie Du möchtest.

Und das geht schon seit seit Win95, so viele Grakas wie Du möchtest, so viele Monitore wie die Grakas betreiben können.


nvidia_monitoreeu7r.jpg
 
Zurück