Crossfire Probleme

maximusoptimus

PC-Selbstbauer(in)
Hi und Fröhliche Weihnachten euch allen :)

ich habe jetzt ein Crossfire-Setup und damit erstmal ordentlich Probleme :/

Ich habe 3 Monitore die ich im Eyefinity benutze, jeweils 1080p, wobei ich mangels Kabel gerade nur 2 angeschlossen habe (die neue Grafikkarte braucht DP, hab aber HDMI).
Anfangs hatte ich ein Problem mit dem Prozessor, der lief viel zu langsam. Auf einem Monitor lief Battlefield 4 aber trotzdem mit Crossfire auf 1080P(200%), ultra, 4xMSAA, 60-80fps, ich hatte dabei keinerlei Mikroruckler und es hat Spaß gemacht zu Spielen. Sobald ich den 2. Monitor angeschlossen habe, lediglich um die Temperaturen zu überwachen (GPU-Z) hatte ich riesige Mikroruckler (mehrere 100 ms Frametime) und man konnte das Spielen vergessen. Das gleiche hatte ich auch bei deaktiviertem Crossfire.
Als ich das BIOS zurückgesetzt habe lief der Prozessor wieder normal und mit einer Grafikkarte lief alles wie immer. Aber bei Crossfire habe ich jetzt spürbare Mikroruckler, lange nicht so heftig wie davor aber spielen macht nicht wirklich Spaß. Ich habe aber diesmal keine Ahnung woran das liegt.
Also es läuft mit besser laufendem Prozessor schlechter.

Jetzt bin ich etwas überfragt... xD
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
LG Maxi

Die laufen genauso wie 7970 und 280x, die 290x und 390x haben ja die gleichen Chips. Hawaii bzw Grenada XT und die liefen wie gesagt auch schon nahezu perfekt aber seit der Prozessor wieder normal läuft, was ja eigentlich besser seien sollte laufen die Karten schlechter. Ich weiß das klingt bescheuert, aber das ist auch gerade der Grund warum ich keine Ahnung habe, was ich machen soll.

Zurück