Crossfire Problem ?

Zinne89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich habe nun gestern meine Komponenten umgebaut:

- MSI 990FXA GD80 Mainboard
- Sapphire R9 290 TRI X OC
- MSI R9 290x Lightning
- Netzteil Be Quiet Dark Power Pro 11 850 Watt

So nun folgendes Problem, habe nun mal COD BO3 angezockt nur nicht lange.... nach ca zwei drei Minuten bekomme ich leichten Schnee im Monitor und dann ist auch schon feierabend und er friert ein....

Woran kann das liegen ?

Gruß
Thomas

Ich verstehe da jetzt Grafik Fehler drunter. Aber was genau meinst du mit leichtem Schnee? Grafik Fehler, Treiber Absturz, blackscreen...???

Treiber aktuell?
CF, CF Profil usw. alles so wie es soll Installiert und angeschlossen?
Setzt mal den GPU takt etwas zurück und teste.

ich bekomme grafikfehler kurz vorm einfrieren....

habe das system gleich neu aufgesetzt also quasi alles brand neu

hmm da könnt schon der fehler sein... welches cf profil? was könnte ich falsch anschließen?

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Mit anschließen meinte ich ob alle Kabel etc. Richtig stecken.

Ich weiß nicht mehr wie das mit den CF Profilen ist, ob die schon mittlerweile im Treiber sind oder ob man die erst hinzufügen (war früher so) muss. Hab seit Jahren kein CF mehr. Google da mal nach. Irgendwas Richtung cod bo3 CF Profil oder sowas.

Läuft es mit nur einer Karte?
Wie schauen die Taktraten aus? Setzt die mal etwas zurück und teste nochmal. Also zb. wenn die GPU's mit 1040 MHz laufen dann mal auf 1000 MHz setzten.

Okay dann google ich das mal....

Ich habe versucht die Taktraten aufeinander anzupassen war nicht weit auseinander vom Standard sollte kein Problem sein zumindest für die Sapphire da ich diese vorher einzeln mit viel höheren werten gefahren habe....

müsste ich mal durchtesten crossfire aus und dann mal mit jeder Karte probieren ob das funzt also mit der Sapphire mach ich mir da keine sorgen müsst mir da mal die Lightning zu gemüte führen....

So wie es aussieht liegt das Problem bei der R9 290x, weil wenn ich diese alleine betreibe habe ich die gleichen Probleme und wenn ich nur die Sapphire nehme läuft alles....

Sieht aus als hätte dann wohl die 290x einen Weg. Man könnte die jetzt noch um ganz sicher zu gehen in nem anderen Rechner gegen testen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Zurück