CrossFire Problem

NRS_Wolf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, ich hab ein Problem mit meinen beiden HD7950 PCS+ im CF. Die beiden befinden sich zusammen mit einem Phenom 2 X6 1090t auf einem Asrock 990FX Extreme 3. Das Netzteil hat 1200 Watt und sollte damit mehr als deutlich reichen/ist völlig überdimensioniert. Nun zu den Problemen: Die zweite GPU 'läuft nicht an'. ULPS hab ich deaktiviert und Crossfire im CCC aktiviert. Im 3D Mark 11 scheint die zweite GPU anzuspringen, da die Werte beim P Benchmark bei etwa 10500 liegen. Was noch auffällig ist, ist das die zweite GPU nur mit PCI-E 1.1 angebunden ist. Hab die Karte gegen eine andere ausgewechselt, was aber nichts gebracht hat. Ich benutze 2 Crossfire Brücken, die bei den Karten dabei waren. Habt ihr eine Idee was da los sein kann?

Hier mal ein paar genauere Infos: http://imgur.com/a/HS6Pt

//Hier stand Mist.//

Probier es einfach bei neueren Spielen und du wirst wie bei dem 3DMark 11 Vorteile bemerken.

Zuletzt bearbeitet:
Hm würde mal die GPU Auslastung überprüfen z. B. mit dem MSI Afterburner und in GPUZ kontrollieren ob Crossfire als aktiv angezeigt wird. Auch benötigest du nur eine CF-Brücke, die 2. bringt keinen Vorteil und kann evtl. Probleme verursachen.

Edit: Sehe grade GPUZ haste ja schon hm liegt evtl. wirklich an Crysis.

Ich hab Crysis im Treiber auf Crossifre gestellt. Hilft nicht. Auch bei neuen sachen wie Arma 3 läuft nur eine GPU.

@R@ven: schau in meinem imgur Post. Da sind Sapphire TRIXX und GPU-z zu sehen.

So hab das ganze nochmal in Arma 3 gemacht: http://imgur.com/3PJs0oQ

Zuletzt bearbeitet:
Arma3 ist schätzungsweise auch nicht vertreten. Hast du denn nicht etwas wie BF3/4 Crysis 3, MLL etc. oder zb. Heaven Bench usw. zum testen.

@ R@ven: Ohne 2. Crossfirebrücke kann man Crossfire nicht normal aktivieren.

Also Arma 3 sollte mit CrossFire super laufen..... ich mach gleich mal einen Screeshot meiner Steam Liste und ihr sagt mir was ich testen soll.

So: hier mal alles was ich testen könnte: http://imgur.com/a/9iAAk

Was noch gesagt werden sollte: ich hab Arma 3 alles auf ultra gestellt, trotzdem läuft nur eine Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz den neusten Beta Treiber - und bin verwundert! Seit eben geht CF bei Arma 3.... Heute mittag gings nicht und jetzt schon. Dabei hab ich noch nichts verändert. Kann mir das wer erklären?

Die zweite Karte iwrd aber immer noch unter PCIE 1.1 erkannt.

ja ich glaube der 14.1 Beta V1.6 war das, ich probiere es gleich nochmal, wenn ich mit dem kopieren meiner Dateien fertig bin.

Ich sehe,dass bei Arma III beide karten kurz gelaufen sind.Dir ist klar,dass CF NUR bei/in Vollbild Anwendungen möglich ist.

ich hab das ganze nur kurz auf Fenster Modus gestellt. Es lief sonst immer auf Vollbild. Und das die zweite Karte mal kurz anläuft ist eines der Probleme! Die dreht mal kurz hoch und dann ist nach 3 Sekunden auch schon wieder ende.

cfmit1bruecke.jpg Hier das kommt mit einer Brücke und dem 14.1 und 14.2.

@ TE: Wegen dem Pcie 1.1 siehe den Post von musmuss, immer wenn du auf GPU-Z guckst, bist du gerade aufm Desktop oder im Fenstermodus. Einen 2. Buldschirm hast du nicht oder?

Selbst wenn CF zu funktionieren scheint, wird die 2 Karte als pcie 1.1 erkannt.
Der 2te Monitor läuft grad leider nicht. Muss ich morgen mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dich das mite dem pcie 1.1 stört, musst den 2. Monitor anmanchen und dann auf dem einen z.B. ArmaIII in Fullscreen und auf dem 2. GPU-Z.
Hast du die Karten auch schonmal einzeln getestet?

Und sry für die "dumme" Frage aber den Treiber hast du nach einsetzen der 2. Karte neu installiert oder?

Edit: Habe es eben selbst überprüft und muss sagen in Crysis sowie Warhead funzt CF komischerweise mit dem neusten (14.3 beta 1.0) Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück