Crossfire möglich

AtronOm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Crossfire möglich

Hallo erstmal^^

Mein System :
Windows 7 Home Premium
Gigabyte GA-Z87X-OC
16 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD (Betriebssystem)
1 TB HDD
Intel Core i7 -4770K (Dark Rock Pro 3)
Sapphire Tri-X R9 290 OC
Komplett Luftgekühlt

Alos nun zur frage, wollte mir nun eine 2 Sapphire Tri-X R9 290 OC kaufen. Damals habe ich sie bei mindfactory gekauft : 61510 - 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0
Nun habe ich geschaut und diese gibt es nicht mehr. Gibt nur noch 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC New Edition 957MHz Aktiv oder 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC New Edition 1000MHz Aktiv

Nur wo ich die Produktdatenblätter vergliechen habe sind mir unterschiedliche Taktfrequenzen und unterschiede beim Grafikspeicher Taktfrequenzen aufgefallen, bzw einmal GDDR3 und meine GDDR5
wird es da jetzt Probleme geben?
oder kann ich sogar eine 4096MB Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC New Edition Aktiv PCIe nehmen`?
Kenne mich da nicht so aus leider
Habe exakt die Karte die ich habe nur noch auf Ebay oder Notebook billiger gefunden.

Würd mich über hilfreiche antwort freuen.^^
 
AW: Crossfire möglich

also generell gleicht sich bei unterschiedlichen karten (aber gleichem Modell) immer die schnellere der langsameren an. Somit dürfte es kein Problem sein, wenn du eine 290er nimmst, die eine etwas andere Taktfrequenz hat.

Wart aber mal noch auf die Meinung eines Experten ^^
 
AW: Crossfire möglich

Alos welche würdet ihr mir den Konkret empfehlen mit meiner zu kombinieren?
 
AW: Crossfire möglich

Hey also Netzteil hab ich dieses hier : Enermax Revolution87+ 850W ATX 2.4 (ERV850AWT-G/ERV850EWT-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Immoment habe ich ein LG 27EA73LM-P 68,6 cm LED-Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wollte aber demnächst wechseln etwa auf den LG 27MU67 (4k)wobei ich mir mit der leistung nicht sicher bin ob mein PC das schafft (spiel größtenteils mmos(zurzeit GW2)) aber manchmal auch GTA,Ac etc , muss halt auch nicht auf Ultra oder so sein dann^^
Oder halt ein WQHD wobei ich mir da dann noch nicht sicher wär welcher^^
 
AW: Crossfire möglich

Wieso ist das NT Schrott ? Hat 4 12V Leitungen, sep. abgesichert, soll eine gute Spannungsregulation haben und hat alle wichtigen Schutzschaltungen.
 
AW: Crossfire möglich

Wieso ist das NT Schrott ? Hat 4 12V Leitungen, sep. abgesichert, soll eine gute Spannungsregulation haben und hat alle wichtigen Schutzschaltungen.

Ist halt CWT da funktionieren die Schutzschaltungen nicht immer und manchmal kann ein 1200 Watt NT keine 430 Watt Graka stemmen weil die Spannung wegbricht (Platinmax)
 
AW: Crossfire möglich

oh gott lass dir wegen deinem Netzteil nix einreden, typische Netzteilhetze in dem Forum :rollen:
Haben auch mal mein Netzteil schlechtgeredet, obwohls überall gut abgeschnitten hat ...

Klar gibts bessere, aber deshalb wird noch lange nicht der PC in Rauch aufgehen, vorher gewinn ich im Lotto ...
 
AW: Crossfire möglich

oh gott lass dir wegen deinem Netzteil nix einreden, typische Netzteilhetze in dem Forum :rollen:
Haben auch mal mein Netzteil schlechtgeredet, obwohls überall gut abgeschnitten hat ...

Klar gibts bessere, aber deshalb wird noch lange nicht der PC in Rauch aufgehen, vorher gewinn ich im Lotto ...

"Überall gut abgeschnitten" heißt dann wohl soviel wie "unter völlig surrealen Bedingungen getestet". Tests sagen gar nichts über die Qualität eines Netzteils aus. Jeder kann vorlesen, welche Schutzschaltungen das Netzteil hat, ob diese allerdings auch wirklich funktionieren, testet leider kaum jemand.

Außerdem ist das Enermax Revolution 85+ von 2008 und basiert damit auf einer völlig veralteten Plattform, welche nicht im Ansatz auf die Lastwechsel aktueller Grafikkarten oder CPUs ausgelegt ist. Dein Corsair HX850i kam 2014 auf den Markt und basiert damit natürlich auch auf einer neueren Plattform, welche aktuelle Hardware zumindest noch stabil mit Strom versorgen kann.
 
AW: Crossfire möglich

"Überall gut abgeschnitten" heißt dann wohl soviel wie "unter völlig surrealen Bedingungen getestet". Tests sagen gar nichts über die Qualität eines Netzteils aus. Jeder kann vorlesen, welche Schutzschaltungen das Netzteil hat, ob diese allerdings auch wirklich funktionieren, testet leider kaum jemand.

Außerdem ist das Enermax Revolution 85+ von 2008 und basiert damit auf einer völlig veralteten Plattform, welche nicht im Ansatz auf die Lastwechsel aktueller Grafikkarten oder CPUs ausgelegt ist. Dein Corsair HX850i kam 2014 auf den Markt und basiert damit natürlich auch auf einer neueren Plattform, welche aktuelle Hardware zumindest noch stabil mit Strom versorgen kann.

Klingt überzeugend!
 
Zurück