Crossfire mit Sapphire Radeon HD 7850

therealdrizzt

Komplett-PC-Käufer(in)
Mal wieder Hallo an alle! :)

Ich möchte zwei Sapphire Radeon HD 7850 im Crossfire betreiben. Jetzt frage ich mich aber, ob mein Cougar GX 600 Watt Netzteil dafür ausreicht? LG
Ich hätte noch ein Tagan 700 Watt rumliegen zur Not, aber ... Nun ja, das erstere kann ich modular bestücken, würde mir besser gefallen.

LG und vielen Dank wie immer für die Antworten!

Wie sehen deine restlichen Komponenten aus ( damit man den Verbrauch abschätzen kann? ).
Hast du bereits eine HD7850?
Prinzipiell würde ich dir von diesem Unterfangen abraten! Wg. Stromverbrauch, Wärme ( ein anderer würde noch Mikroruckeln hier an der Stelle erwähnen, ist aber eine Sache der Empfindlichkeit deiner Augen ).
Die bessere Lösung wäre natürlich einfach eine HD7950/70 bzw. HD670/80 zu holen, da a. midrange GK im Crossfire bzw. SLI ca. äquivalent zu der Topprodukten und b. nicht jedes Spiel/Anwendung profitiert von solch einer Kombi ( sprich zwei sind so schnell wie eine! ).

ich würde auch sagen lieber eine gtx 670 oder amd 7950. wenn du schon eine amd 7850 hast, ist wieder ein anderes thema. das cougar GX 600 watt reicht für 2 amd 7850 und cpu, auch wenn oc betrieben wird.

Ja das nt reicht ich wùrde dir aber wie meine vorredner eine starke single gpu statt zwei midrange gpus empfehlen auser du hast schon eine 7850

also ein 7850 im CF hat aber mal DEUTLICH mehr leistung als n gtx 680/7950.

Die Frage ist eher, welche Anforderungen man hat. Bei 3 monitoren kommt man mit einer karte nicht sehr weit, wenn man maximale details braucht/will

Auf jedenfall. Ich schätze mal grob den stromverbrauch des PCs auf 350W bei nem 7850 CF system ^^ Mit nur einer sind es ja rund 220-240W.

Zurück