Crossfire Mainboard und gezwungen für 2 grakas

Amokx

Schraubenverwechsler(in)
Crossfire Mainboard und gezwungen für 2 grakas

Hallo leute,

ich bin recht neu hier und weiß leida nicht ob das der richtige thread ist wo ich hineinposte.... aba erstmals egal.

ich hab folgendes problem ich möchte mir gerne einen pc inviduell nach meinen eigenen vorstellungen zusammenbauen lassen nun hab ich aba ein problem mit mainboard und graka.

MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+ (crossfire) ist mein ausgewähltes mainboard und ATI Radeon HD4850 512MB Sapphire PCI-Express (crossfire) die ausgewählte graka als ich mich erkundigte über die 2 komponenten sagte mir der verkäufer: ich bräuchte 2mal die ATI Radeon HD4850 sonst würd das system nicht laufen weil es crossfire ist, nun die frage stimmt das und bin ich dazu gezwungen 2 grakas zu kaufen oda hat er nur mist erzählt um mehr geld zu vedienen, und man kann gaz beruight eine einbauen auf dem mainboard?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Crossfire Mainboard und gezwungen für 2 grakas

Ich kenne zwar das board nicht, aber das ist voll der unsinn!!!!

Es gibt keinen grund warum auf CF/SLI boards umbedingt alle Grafiksteckplätze benutzt werden müssen!!!

Der verkäufer will dir nur geld aus den rippen leihern!

Also,
erst mal herzlich Willkommen hier bei uns. :daumen:

Du hast dir ein Board ausgesucht, das über zwei PCIe 16 Lanes Ports verfügt. Für Crossfire schon das richtige.
Allerdings läuft es natürlich auch mit einer einzelnen Grafikkarte.
Wenn du aber Crossfire machen willst (du hast es in deinem Posting mehrfach erwähnt), dann brauchst du natürlich zwei Grafikkarten.

Ich würde mir aber eher eine 4870 kaufen anstelle zwei 4850.
Dann brauchst du das Board auch nicht und könntest ein günstigeres mit 790GX/SB 750 nehmen, oder einen AMD 7xx Chipsatz.

Der Erzählt wirklich nur Mist...:nene:

Damit das System läuft, benötigst du nur eine HD4850, die zweite ist nur notwendig, wenn du Crossfire verwenden willst...
-->>in diesem Falle, also wenn du ein CF-System aufbauen möchtest, greife lieber zu einer HD4870, diese liefert dir die besseren FPS..also frei von Mikrorucklern und Treiberproblemen.

danke für die schnellen post @ all

etwas mehr gewissheit bei meinem einkauf hab ich nun :P

Hm, ein anderes Board würd ich schon anraten, das was du dir ausgesucht hast, hat noch die alte SB600...
Nimm auf jeden Fall was mit der SB700!

Zum Beispiel das MA78G-DS3H.

was ist an diesem board schlecht? (das von mir gepostete)

Was Stefan schon sagte, die SB600 ist veraltet, die neue 700 ist besser.

Außerdem hat es nur 4 Sata Anschlüsse, heutzutage etwas mager.
Dann unterstützt das Board nur Prozessoren bis 95 Watt TDP.
Du wirst also keinen 9850/9950 zum Laufen kriegen.

den prozessor den ich ausgewählt hab is AMD Phenom X3 8650, AM2+

und das vorgeschlagene board von Stefan Payne find ich net schlecht großen preisunterschied hat es ja nicht

ich denk ma ich werd zu diesen board greifen

den prozessor den ich ausgewählt hab is AMD Phenom X3 8650, AM2+

Den Prozessor hattest du nicht erwähnt, ich ging davon aus, dass du einen 9850 oder 9950 haben willst. ;)

und das vorgeschlagene board von Stefan Payne find ich net schlecht großen preisunterschied hat es ja nicht

ich denk ma ich werd zu diesen board greifen

Jep, das Board, das Stefan vorgeschlagen hat ist in Ordnung. Dein X3 wird ohne Probleme laufen, musst nur schauen, ob du ein Bios Update brauchst.
Außerdem hat es 6 Sata Anschlüsse.

Zurück