Crossfire ??? h97

CeldorLp

Schraubenverwechsler(in)
Kann ich mit einem AsRock h97 Pro 4 Crossfire betreiben ????
Wenn nein welches mainboard würde sich eignen um Crossfire zu betreiben ??
Und lohnt es sich zwei amd r280x in Crossfire zu betreiben ??
Vielen Dank schonmal für die antwort
 
Kann ich mit einem AsRock h97 Pro 4 Crossfire betreiben
Nein, das Mainboard ist dazu nicht fähig.
(Hat nur einen PCIe x16 Sockel)

Und lohnt es sich zwei amd r280x in Crossfire zu betreiben

Die R9 280X ist kein Stromverächter, zwei von denen brauchen schon ein brauchbares Netzteil.
Die entstandene Mehrwärme will ja auch aus dem Gehäuse transportiert werden.
Wenn du die CPU nicht schwitzen lassen willst, brauchst du eine sehr gute Durchlüftung.

Verkauf die eine R9 280X und kauf dir eine GTX970, oder warte auf die neuen AMD-Karten.
 
Ich würde lieber die Gurke verkaufen, und eine starke Karte einbauen.
Zwei GPU's sind und bleiben einfach murks.
 
Auf Ebay gibts genug geistig umnachtete.

In welcher Auflösung spielst du denn?
Ich bin in 1080p sehr zufrieden mit meiner 280X.
 
Wieso denn immer ne 970GTX & keine 290x???
Vor ein paar Monaten wart Ihr doch noch so begeistert von einer 290/ 290x liebe Community?!
 
Weil sie zu teuer ist im Vergleich zur besseren GTX970.
Es wird meistens das empfohlen was die bessere Preis/Leistung hat und nicht obs grün oder rot ist.
 
@BlackCarlos; lies dir mal die Tests von der GTX970 durch, dann wirst du verstehen warum.
Nvidia hat schlicht das bessere Produkt, in jeglicher weise.
 
Nagut, da ist aber niemand von uns schuld daran, denn die GTX970 ist ja nicht erst vor zwei Tagen erschienen ;)
 
Fürs nächste mal weiss Ich dann Bescheid , aber trotzdem bin Ich Happy mit meiner 290x!!!
Die packt zumindest mehr als meine 2 660GTX im SLI davor.....
Trotzdem Danke für die Lehrreichen Antworten
 
Die R9 290x ist keinesfalls eine Schlechte Karte und immer noch gut dabei aber die 970 hat halt einfach gewisse vorzüge die eine 290er eher alt aussehen lassen. Wenn man jedoch AMD-"Fanboy" ist oder einfach ein Problem mit Nvidia hat weil man schlechte erfahrungen gemacht hat spricht nix dagegen aber es wird jetzt zu :offtopic:
MfG, Niklas
 
Ich war eher Damals von ATI enttäuscht,aber das hat sich ja nun gelegt nach der Übernahme von AMD!
Ein Fanboy bin Ich nicht,war nur auf ne 290x gespannt ob AMD es endlich geschafft hat die Radeon wieder Attraktiv zu gestalten
Ich wollte auch mal wieder was Neues erleben was Treiber und Performance angeht!
Ich hätte auch ne 970 nehmen können,aber ne Radeon hatte mich mehr gereizt!!!
Schlechte Erfahrung hatte Ich eher mit SLI gemacht,was jetzt nicht heisst das Ich nun CrossfireX installieren möchte.
Da würde ja auch nur das selbe Problem entstehn mit MR wie bei SLI
Nie wieder 2 Karten in meinem Cube
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück