Crossfire greift nicht

ShadowAMD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Zusammen,

ich bin momentan am AC3 spielen und mir ist aufgefallen, das meine Grafikkarte das Crossfire nicht richtig oder gar nicht ausnutzt.

Also ich habe einmal im CCC die Temperaturen meiner Grafikkarte überprüft und mir ist aufgefallen, das die eine Karte 70C° warm ist und die andere so um die 40C° Dadurch vermute ich das es nicht ganz funktioniert, auch die Performance ist für ein Crossfiresystem ein wenig schwach finde ich, oder empfinde ich das nur so? Im CCC ist die Crossfire Funktion aktiviert.

Muss man da noch etwas beachten?

In meinem Rechner werkelt die Radeon HD4850 X2.
CCC in der Version 12.6

Win 7 Pro x64 EN

Gruß,
ShadowAMD

Treiber aktuell?

CAPs (Crossfire Application Profiles) geupdatet?

Edit: Der 12.6 ist definitiv nicht aktuell...
Sollte Dir als Crossfire-Nutzer doch eigentlich bekannt sein, dass man immer die aktuellste Software für die neuesten Games braucht...

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade auf der amdseite geschaut, da wird zu 12.6 kein CAP angeboten. im treiber sind folgende inhalte:

Display Driver
OpenCL(tm) Driver
AMD Integrated Driver
Catalyst Control Center

denke auch dass die profile fehlen für Ac3. warscheinlich wird 12.10 WHQL oder 12.11 beta nicht so gut laufen, weil amd 12.6 vorschlägt.

Hey,

Also eine Crossfirebrücke ist nicht dran, ist ja auch nur eine karte...

Das mit den Treibern ist vermutlich das Problem. Für die Karte bekomme ich keine neueren Treiber mehr als die 12.6.

Ich bin auch erst neu in diesem segment auch wenn die karte alt ist. Hab die karte geschenkt bekommen und die war besser als meine alte...

Ich habe keine CAP drin vielleicht sollte ich d nachhollen, gibt es da welche für 12.6? Mal sehen wenn ich wieder zuhause bin.

Ok, dann lade ich die neusten treiber und das cap für die version?

Muss ich sonst noch etwas beachten?

EDIT:

So hab jetzt einmal den neusten CCC getestet. Das Ergenbis war leider gar nicht gut...
Capture.PNG

Hab also nur die Möglichkeit es wieder zu löschen und den 12.6 zu installieren. Wo wir wieeder beim alten Problem wären...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück