CrossFire gegen SLI-praxisvorteile für ATI!
Hallo zusammen!
Ich bin schon lange mit PCs zusammen , das ist mein beruf und Hobby.
Ob das um ExtremeGaming mit 32 Zoll gehts, oder Videorendierung-der MEIN Computer sollte alles verkraften können.Hatte ich so gedacht, und immer aufgerüstet, nachgekauft etc...Bis ich mir ne SLI-system zuliegte
mit XFX 780i-3way SLI,2 x XFX 8800GTS512 XXX,C2D E8400@1600FSB,
OCZ REAPER 9200 HPT in SLI-ready 1200MHz und und und...Das alles läuft
sehr stabil, kühl und ohne absturze, sogar in 3D STALKER,CRYSIS und FALLOUT3, aber wie...
Ich dachte ganze zeit, dass die spiele einfach nicht mehr erlauben, bzw. keine höheren auflösungen leisten.Battlefield2(mein liblingspiel) lief nur
mit 1280x1024.Bis ich die CrossFire kennen lehrnte.
Jetzt! Eines tages bekam ich in die hand eine Mainboard von Sapphire
PC-AM2RD580 mit von allen vergessenem chipsatz XPRESS3200 ATI.
Das board bietet echte 2 x 16 lanes PCI xPress und CrossFireX tauglich.
6000+ drauf,2 x ATI 1950GT mit jeweils 512MB mit 2 CF-brücken verbunden, und BeQuet satte NT.Ich habe fast zweifacher unterschied beim testen festgestellt.Aber dass nicht die tema.
Befor CrossFire system uberhaupt zu wissen bekommt, dass es um ATI handelt-Macht die schon FullHD.Ob das monitor das nicht unterstutzt-das schon was nächstes.Alles installiert, alle treiber problemlös-dan jetzt zu spielen geht!
Battlefield2-2048x1536-85Hz gibt das spiel,
STALKER1-1920x1080-60Hz gibt das spiel,
FALLOUT3-1920x1080-60Hz-das alles NICHT MÖGLICH!!
mit meinem
dickem SLI-PC. Ich frage mich-Was habe ich falsch gemacht und wofür habe ich so viel bezahlt??Wenn das bundl seinen zweck nicht erfüllt, wen mann weist, das gibts billiger und besser???...Was jetzt, wenn man seine fehler fast ausschliessen konnte-ich habe ne jute monat schon versucht
das problem nachzuvorschen, nachzufragen,nachzulesen.SLI funktioniert defenetiv!Leistingunterschied kann man auch feststellen.
Ich erwarte jetzt ihre erfahrungsberichte oder ratvorschläge.
Hallo zusammen!
Ich bin schon lange mit PCs zusammen , das ist mein beruf und Hobby.
Ob das um ExtremeGaming mit 32 Zoll gehts, oder Videorendierung-der MEIN Computer sollte alles verkraften können.Hatte ich so gedacht, und immer aufgerüstet, nachgekauft etc...Bis ich mir ne SLI-system zuliegte
mit XFX 780i-3way SLI,2 x XFX 8800GTS512 XXX,C2D E8400@1600FSB,
OCZ REAPER 9200 HPT in SLI-ready 1200MHz und und und...Das alles läuft
sehr stabil, kühl und ohne absturze, sogar in 3D STALKER,CRYSIS und FALLOUT3, aber wie...
Ich dachte ganze zeit, dass die spiele einfach nicht mehr erlauben, bzw. keine höheren auflösungen leisten.Battlefield2(mein liblingspiel) lief nur
mit 1280x1024.Bis ich die CrossFire kennen lehrnte.
Jetzt! Eines tages bekam ich in die hand eine Mainboard von Sapphire
PC-AM2RD580 mit von allen vergessenem chipsatz XPRESS3200 ATI.
Das board bietet echte 2 x 16 lanes PCI xPress und CrossFireX tauglich.
6000+ drauf,2 x ATI 1950GT mit jeweils 512MB mit 2 CF-brücken verbunden, und BeQuet satte NT.Ich habe fast zweifacher unterschied beim testen festgestellt.Aber dass nicht die tema.
Befor CrossFire system uberhaupt zu wissen bekommt, dass es um ATI handelt-Macht die schon FullHD.Ob das monitor das nicht unterstutzt-das schon was nächstes.Alles installiert, alle treiber problemlös-dan jetzt zu spielen geht!
Battlefield2-2048x1536-85Hz gibt das spiel,
STALKER1-1920x1080-60Hz gibt das spiel,
FALLOUT3-1920x1080-60Hz-das alles NICHT MÖGLICH!!
mit meinemdickem SLI-PC. Ich frage mich-Was habe ich falsch gemacht und wofür habe ich so viel bezahlt??Wenn das bundl seinen zweck nicht erfüllt, wen mann weist, das gibts billiger und besser???...Was jetzt, wenn man seine fehler fast ausschliessen konnte-ich habe ne jute monat schon versucht
das problem nachzuvorschen, nachzufragen,nachzulesen.SLI funktioniert defenetiv!Leistingunterschied kann man auch feststellen.
Ich erwarte jetzt ihre erfahrungsberichte oder ratvorschläge.

Also, wenn das jetzt problem ist, tja, dann solte in regeln stehen-GERMANS ONLY..