Crossfire 1ne GPU Spannungsgelockt

Stolle2010

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hei wollte mich heute mal ans übertakten machen, nun habe ich das problem, dass meine Sapphire7870 gelockt ist und meine Asus frei !
Zum übertaktet nutze ich den Afterburner womit ich die Asus auch problemlos in sachen Volt hochsetzten kann, nur leider die Sapphire nicht die geht nur über Trixx

Nun zu meiner frage "Kann ich den Afterburner irgendwie beibringen, dass er nur die Taktraten ändert und mit Trixx gleichzeitig dann für beide Gpu´s die Volt anpassen oder kommt sich dann irgendwas in die quere?"

Ist die Spannung in TRIXX von der Sapphire ( nicht die ASUS Karte) frei? Wenn ja , sollte sie im Afterburner auch frei sein wenn du die Sapphire ausgewählt hast und dann in den Optionen die Spannung freischaltest sollte sie da sein (: wenn sie nicht Unlocked ist -> kannst nichts machen außer Hardmod (:

Das ist ja mein Problem die Spannung der "Sapphire" ist NUR über TRIXX frei wählbar! Unter Afterburner halt nicht, auch wenn ich in den Optionen "spannung freischalten" anhacke !

Also müsste ich dann auf den Afterburner verzichten[ingame OSD] und müsste zu Trixx wechseln ?!

Wie sieht es denn aus wenn ich beide zusammen laufen lasse Trixx für Spannung und Afterburner für Takt und OSD?? [Mein bedenken dabei ist das sich dann die beiden irgendwie in die Quere kommen oder nicht?]

das osd ist mittlerweile extern vom afterburner verwendbar und soweit ich weiß ist afterburner und trixx fast das selbe.

Also ich habs jetzt anders gemacht : Trixx installiert ,damit dann die spannung angehoben für die Sapphire ,Trixx wieder deinstalliert , Afterburner angeschmissen ,Takt angehoben und siehe da die Spannung der sapphire bleibt brav so wie is sie eingstellt hatte im TRIXX :)

Nur leider musst ich gestern feststellen, dass die Sapphire, ne verdammte krücke ist ! Alles überhalb der 1100MHz ist mal sowas von unstabil -.- mein eigentlicher wert waren die 1200MHz coretakt, womit meine Asus ,seit knapp 6 monaten ohne probleme rennt .....

Asic wert der Asus ist 83,6% und der Sapphire 76,0% rein intressehalber

Also ich habs jetzt anders gemacht : Trixx installiert ,damit dann die spannung angehoben für die Sapphire ,Trixx wieder deinstalliert , Afterburner angeschmissen ,Takt angehoben und siehe da die Spannung der sapphire bleibt brav so wie is sie eingstellt hatte im TRIXX :)

Nur leider musst ich gestern feststellen, dass die Sapphire, ne verdammte krücke ist ! Alles überhalb der 1100MHz ist mal sowas von unstabil -.- mein eigentlicher wert waren die 1200MHz coretakt, womit meine Asus ,seit knapp 6 monaten ohne probleme rennt .....

Asic wert der Asus ist 83,6% und der Sapphire 76,0% rein intressehalber

Ist nichts neues, die angeblich spannungsgelockte HD7950 Windforce von Gigabyte ist ebenfalls mit TRIXX wunderbar anpassbar was die VCORE angeht, unter Afterburner - warum auch immer - wiederum so gar nicht^^

Könnte das an den verwendeten, programmierbaren Spannungswandlern liegen? Die Club3D 7870 XT kann ich auch nur mit TRIXX einstellen und mit Afterburner geht gar nichts, obwohl dieser die 7870XT inzwischen auch unterstützen soll`.

Zurück