• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Cross Fire System-So in Ordnung?[Ich schon wieder :D]

Ph1l1pp1501

Freizeitschrauber(in)
(Ich mach noch ein Thread auf weil Ich sehr bald bestellen wollte und der alte schon recht weit hinter in der Liste ist)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

~1200,-

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nope alles da.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Der alte Rechner wird so wie er ist weiter gegeben also nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Den Spaß das Teil zusammen zu bauen lass Ich mir nicht nehmen :D

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

ASUS VG 248QE zum zocken und ein Viewsonic VA 2248 LED als zweit Bildschirm.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Gezockt wird alles was es so aufm Markt gibt. Von BF4 bis Total War eigentlich alles :D

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Ich bin kein Fan davon auch schon wegen Garantieverlust etc. Wenns allerdings als notwendig erachtet wird wäre das auch drin.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich investier lieber alle paar Jahre was mehr als Jedes Jahr aufzurüsten.

Ich hatte mir schon folgendes überlegt:

https://www.mindfactory.de/shopping...220fc47abd94d85b4bbb6146de3197af4a5b4bca02dfe

+ Caseking.de » Gehäuse » Aerocool » Aerocool Xpredator X3 Midi-Tower - weiß/blau (Und sagt nix gegen das Gehäuse Ich steh halt auf so Zeug :D )
Kritik/Verbesserungen wären Super :)

Viele Grüße
Philipp

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Als Netzteil das be quit Dark Power Pro 10 750W :) und vielleicht zwei Sapphire Radeon R9 280X Dual - X Sind etwas besser :) und schauen auch etwas aus :)

auf dem h87 brett wird die zweite 280x nur mit pcie 2.0 x4 angebunden, das ist ein ziemlich großer performanceverlust :daumen2: ein z87 board (gigabyte ga z87x d3h) wäre da angebracht. dazu sollte man dann aber gleich ne k cpu (i5 4670k) holen und diese übertakten

+ Caseking.de » Gehäuse » Aerocool » Aerocool Xpredator X3 Midi-Tower - weiß/blau (Und sagt nix gegen das Gehäuse Ich steh halt auf so Zeug :D )
Kritik/Verbesserungen wären Super :)

die verbauten lüfter sind nicht das gelbe vom ei, ein 200er (bitfenix spectre) und 2 140er (pure wings 2 140mm) solltest du bnoch dazunehmen

das z87-a ist etwas schlechter ausgestattet als das ebenso teure z87x d3h: 49359 - Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3

außerdem würde ich das p10 mit 750 watt nehmen, je nach übertaktung könnten 650 eng werden. dazu noch die normalen spectre lüfter, denn die pro sind äußerst laut
Aber das Gigabyte hat doch auch nur einen PCI 3.0 Slot und das Asus 2 oder hab ich da was überlesen?
Und eigentlich will Ich ja gar nicht übertakten daher war auch meine Frage ob nicht auch ein Xeon mit dem Board reicht?!

Aber das Gigabyte hat doch auch nur einen PCI 3.0 Slot und das Asus 2 oder hab ich da was überlesen?

das gigabyte hat auch 2 :daumen:

Und eigentlich will Ich ja gar nicht übertakten daher war auch meine Frage ob nicht auch ein Xeon mit dem Board reicht?!

du könntest das schon machen, allerdings lässt sich eine aufrüstung rauszögern und nach 3 jahren ist die garantie sowieso abgelaufen

nimm ram mit 1,5V da intel cpus 1,65V nicht zuträglich ist: GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11 (GD38GB1600C11DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

dazu das 750 watt modell des p10, da je nach übertaktung 650 eng werden könnten
Huch hab natürlich den falschen RAM angeklickt^^
Z.b. den hier? http://www.mindfactory.de/product_i...X-blu--DDR3-1600-DIMM-CL10-Single_800414.html
Und bist du dir beim Netzteil sicher?
ich hatte mal nen Test gelesen wo die einen übertakten 4770k und ne 280x benutzt haben und auf ca 400 Watt kamen und ne zweite zieht ja auch "nur"weitere 200 Watt?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück