News Crimson Desert: Singleplayer-RPG der Black-Desert-Macher hat einen Releasetermin

Wenn dein Englisch kein Hindernis ist, kannst du genauso gut in englischen Foren diskutieren, wie andere hier bereits erwähnt haben.
Mache ich bereits.
öffnet den großen deutsch‑sprachigen Markt
Der bereits geöffnet ist, da ein Großteil der Leute im deutschsprachigen Markt in der Lage sind, Englisch zu sprechen und zu verstehen.
Spielerlebnis für alle deutlich besser wird.
Für alle 5 Leute, die in 2025 kein Englisch können. Alle anderen haben bereits Spaß damit.

Mache ich bereits.

Der bereits geöffnet ist, da ein Großteil der Leute im deutschsprachigen Markt in der Lage sind, Englisch zu sprechen und zu verstehen.

Für alle 5 Leute, die in 2025 kein Englisch können. Alle anderen haben bereits Spaß damit.
Welche Foren sind denn das, wenn man fragen darf? Benutzt du im Englischen deinen Wortschatz fließend, könntest du auch Dialekte oder mittelalterliche Formen verstehen? Kannst du jedes Fachwort, z. B. wenn du ein Auto und dessen Teile benennen musst? Hast du Statistiken, die besagen, dass es nur fünf Leute gibt, die kein Englisch können? Würdest du das Spiel auch spielen, wenn es nur auf Koreanisch herauskommt?

Das Thema mit den Chinesen ist ein separates Thema: Denkst du, Chinesen würden lieber auf Englisch oder ihrer Muttersprache spielen, wenn sie die Wahl hätten?
Es ist beeindruckend, wie sicher du dir in deinen Ansichten bist, als ob du die gesamte Perspektive der anderen nicht in Betracht ziehst.

Welche Foren sind denn das, wenn man fragen darf?
Klassenforen in WoW, das eine oder andere Fotografen-Forum und Tomshardware. Reddit rechne ich mal nicht mit rein - auch wenn die Threads Forumscharakter haben.
Benutzt du im Englischen deinen Wortschatz fließend
Ja.
könntest du auch Dialekte oder mittelalterliche Formen verstehen?
Kommt auf den Dialekt an und ob der sich durch eigene, nur lokal begrenzt genutzte Worte auszeichnet.
Grundsätzlich aber Ja zu Dialekten.

Ein Nein wiederum zu mittelalterlichen Formen (bzw. nur teilweise). Bevor du jetzt aber kommst mit: "HAH! WUSSTE ICHS DOCH! ICH BIN SO KLUG!" - du verstehst auch kein Mittelhochdeutsch (bzw. nicht einmal ansatzweise so gut wie deutsch). Die "mittelalterlichen Formen" werden nämlich weder im deutschen noch im englischen in Spielen verwendet. Von daher ist dieser Punkt völlig irrelevant.
Kannst du jedes Fachwort, z. B. wenn du ein Auto und dessen Teile benennen musst?
Kommt auf das Thema an. Ist aber wieder einmal irrelevant, da die wenigsten Spiele mit haufenweise spezialisierten Fachworten um sich werfen - und wenn sie es tun, die Anzahl an Menschen, die dieses Fachwort auch in ihrer Muttersprache nicht kennen/zuordnen können,
wahrscheinlich ebenso groß ist.

Hast du Statistiken, die besagen, dass es nur fünf Leute gibt, die kein Englisch können?
Jup. Dieselbe Quelle, die dir gesagt hat, dass durch die Käufe der Englischverweigerer die Produktionskosten für die deutsche Lokalisierung wieder reingeholt werden.

Würdest du das Spiel auch spielen, wenn es nur auf Koreanisch herauskommt?
Irrelevant, da Koreanisch nicht die ab der Grundschule gelehrte Weltsprache ist. Wäre sie es - dann ja, dann würde ich auch ein Spiel auf Koreanisch spielen. Wenn ein Spiel so gut ist, dass es, auch wenn es heute nur auf Koreanisch mit englischen Untertiteln auf den Markt kommt, für mich wichtig ist - dann würde ich es eben mit Untertiteln spielen.

Das Thema mit den Chinesen ist ein separates Thema: Denkst du, Chinesen würden lieber auf Englisch oder ihrer Muttersprache spielen, wenn sie die Wahl hätten?
Ich tippe auf Muttersprache. Aber sie haben die Wahl nicht und kaufen die Spiele dennoch. Ergo - Irrelevant. Wenn alle Chinesen (oder für unseren Fall relevanter, alle Deutschen) aufhören würden, Spiele zu kaufen, die keine deutsche Lokalisierung haben, dann würde es diese bestimmt irgendwann geben. Nur macht das halt einfach keinen Sinn, wenn Deutsch nicht nur (oftmals deutlich) weniger immersiv ist sondern die Spieler nunmal größtenteils in der Lage sind, einer englischen Erzählung zu folgen.

@Drayygo Da hast du wirklich alles gut abgearbeitet. Alles, was du im Übrigen aufzählst, kann ich ebenso gut wie du, wenn nicht sogar besser. Denn mir machen selbst englische Dialekte kaum Probleme. Allerdings muss ich mich darauf konzentrieren. Wenn jemand etwas im Hintergrund sagt, verstehe ich es auf Deutsch immer, ob ich will oder nicht. Und diese Tatsache ist mein eigentlicher Punkt.

Es ist interessant, wie unsere Wahrnehmung von Sprache uns manchmal mehr beeinflusst, als wir denken.

Zurück