Creative ZXR Rauschen ???

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

Habe folgendes Problem:

Meine Soundkarte die ich vor 4 Monaten gekauft habe, läd sich anscheinend während dem aussschalten auf?
Wenn ich die Energie nicht komplett verpuffen lasse in dem ich 3 mal mit abständen zu 10 sec den an Schalter
des Rechners drücke, während die Steckdosenleiste aus ist, funktioniert Sie nicht und die Lautsprecher Rauschen.
D.h Sie wird nicht einmal in Windows selbst angezeigt.
Momentan hab ich keinen anderen Platz außer neben meiner Grafikkarte.
Die SoKa ist nach unten hin geerdet mit einer Kupferschiene und hat ein EMI Shielding.
Könnte es auch am Gehäuse liegen?
Der Vorgänger hatte mal das Case in Schwarz lackiert, an manchen Stellen löst sich der Lack

Sollte ich das Mainboard + Gehäuse wechseln?

Macht das Sinn ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst, dass es am Gehäuse liegen könnte, dann teste es doch im Nacktaufbau - für den Rest, steck sie in einen Anderen PC.
Generell funktioniert die ZXR aber nicht so, wie sie soll -> ab in die Rekla/Geld zurück/Oder Austauschmodell - was wird denn daran angeschlossen?

Na die Sennheiser HD 25-II Basic und Solo6C LS.
Habs aber schon länger als 14 Tage.
Geld zurück wie sollte das noch gehen?^^
Ich brauch außerdem noch ein neues Mainboard, da die Soka mMn mit Graka nur ohne Blende reinpasst.
Ich schick Sie am besten mal ein, mMn brauch ich Sie sowieso nicht, sollte doch etwas dran sein, repariert der Hersteller das oder Caseking tauscht aus.
Nur das blöde ist das ich seit 2 Tagen nicht mehr in mein Caseking Account komme da er angeblich nicht existiert...

Zuletzt bearbeitet:
Na die Sennheiser HD 25-II Basic und Solo6C LS.
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Habs aber schon länger als 14 Tage.
Geld zurück wie sollte das noch gehen?^^
Ich brauch außerdem noch ein neues Mainboard, da die Soka mMn mit Graka nur ohne Blende reinpasst.
Ich schick Sie am besten mal ein, mMn brauch ich Sie sowieso nicht, sollte doch etwas dran sein, repariert der Hersteller das oder Caseking tauscht aus.
Nur das blöde ist das ich seit 2 Tagen nicht mehr in mein Caseking Account komme da er angeblich nicht existiert...

Wenn du sagst "Ich will das nicht mehr" - bist ja noch innerhalb der ersten 6 Monate. Wen du OVP und Zubehör etc. hast, sollte das bei den meisten Händlern kein Problem darstellen
Notfalls per Telefon/Email nachfragen - Caseking trägt ja auch die Versandkosten der Geschichte.

Caseking sagte ich soll Bulk versenden!
Ratet Ihr mir das dennoch?
Wenn nicht lass ich mir die OVP von zuhause aus zuschicken.
Das Reklamationsformular ist bereits ausgefüllt.

Schaut mal, ich soll eine Fehlerbeschreibung mit in die Verpackung legen, was haltet Ihr davon?

Die Senden das dann an den Hersteller und wenn ich Glück habe bekomm ich eine Gutschrift.
Wenn ich Pech habe nur einen Austausch bzw eine Reparatur.
reklame.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück