Creative X-Fi HD USB Knackt u. Rauscht

Krammer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe eine Creative X-Fi HD USB und in letzter zeit fällt mir auf das öfters bei leiser Musik ein knacken zu hören ist. Wenn ich z.B. die Musik stoppe knackt es auch. Selten höre ich auch ein kurzes Rauschen.

Ich habe schon gefühlte 1000 Foren durchgelesen und alles mögliche probiert.

• Soundkarten Fimeware u. Treiber aktualisiert
  • Chipsettreiber aktualisiert
  • USB IQR geschaut
  • Die Soundkarte so weit wie möglich weg von den anderen USB steckern
  • Kabel ausgetauscht
  • andere Kopfhörer/Anlage verwendet
Hab ihr noch Ideen?

Das wichtigste hast du scheinbar noch nicht gemacht: Ein anderes Netzteil ausprobiert ;)!

PS: Schon bevor ich in dein Sysprofile geschaut habe, konnte ich wetten, dass du ein BeQuiet verbaut hast :fresse: :schief:...

Welche Netzteil Hersteller sind den am besten für eine Soundkarte, gibts dazu ein Ranking oder sowas ?

Habe vor 2 wochen meinen PC aufgerüstet. Habe bevor ein BeQuiet 550W NT gehabt jetzt ein BeQuiet 630W. Problem besteht weiterhin.

ΔΣΛ;4930610 schrieb:
Welche Netzteil Hersteller sind den am besten für eine Soundkarte, gibts dazu ein Ranking oder sowas ?

Ich habe nur die Erfahrung mit BQ in meinem Rechner gemacht und komme immer wieder bei Freunden auf eine ähnliche Erkenntnis, dass BQ-Netzteile (besonders wenn sie "älter" werden (naja, das was am längsten ohne Zwischenfälle blieb war 3,5 Monate alt...)) sowas gerne "produzieren". Kenne ich sonst nur von Xilence und Konsorten... Ein Ranking kann ich nicht bieten, aber mit Seasonic oder Cougar hatte ich persönlich noch keine Probleme...

Zurück