Creative X-Fi Extrem Music wird manchmal nicht erkannt

GT200b

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Leute

Ich habe seit ca.3 Monate das selbe Problem

Ich fahre mein Rechner ganz normal herunter und alles hat top funktioniert.
Nach der Arbeit gehe ich routinenmäßig an mein PC und fahre ihn hoch.
Plötzlich funktioniert der Sound nicht mehr. Im Gerätemanager steht Audiocontroller für Multimedia bzw. die Soundkarte ist angeblich nicht installiert. Ich baute die Soundkarte raus und in ein anderen PCI Slot rein fuhr das System wieder hoch und es tut sich immernoch nichts. Stecke ich die Soundkarte wieder in den ursprünglichen Slot funktioniert es manchmal. Mittlerweile hatte ich keine Lust mehr dauernt die Karte umzustecken und baute die PCIe Standartsoundkarte zusätzlich ein die beim Motherboard schon dabei war. Jetzt hab ich das selbe Problem das meine Creative manchmal erkannt wird und stelle einfach das Wiedergabegerät um und stecke den Stecker um und alles funktioniert top. Ein paar Tage geht das gut dann funktioniert die Creative mal wieder ein paar tage nicht bzw. es wird keine Creative erkannt.


Systeminformationen:

Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit
Treiber alle aktuell+aktuelles Biosupdate
AMD Phenom II X4 940BE
Leadtek GTX285 1gb
Asus Crosshair Formula II
G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Creative X-Fi Extrem Music(seit Sommer 2007 schon im Einsatz)
Western Digital Raptor WD740 74gb
Western Digital Caviar Black 1000gb
Enermax EMD625AWT II Modu82+ 625W
Lian Li PC-60FNWX Midi-Tower


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Lg.
 
Hmmm mein Bruder hatte beim Wechsel vom Mainboard auch das Problem dass seine X-Fi Xtreme Music nicht erkannt werden wollte. Bei mir im PC ging sie aber ohne Probleme...

Also versuch es mal in einem anderen Rechner wenn du die Möglichkeit dazu hast. Mitlerweile hat er sich eine X-Fi Titanium gekauft die ohne Probleme läuft, und seine alte X-Fi läuft in einem anderen Rechner auch ohne Probleme.
 
Zusätzliche Ergänzung:

Gerade eben hab ich mein PC hochgefahren und nun funktioniert meine X-Fi wieder aber nicht lange. Für ein paar Tage wird es funktionieren dann wird sie wieder nicht mehr erkannt. Vielleicht muss ich einfach mal meine Systemplatte komplett formatieren und das Windows 7 neu installieren. Es gibt sicherlich auch andere Lösungen aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt muss ich wohl oder übel eine Neuinstallation vornehmen ;)
 
Hallo !!

Ich bin von einer Audigy2 Zs auf die Fatality-
Titanium umgestiegen (Anfang diesen Jahres).
Is zwar unter Win - Xp passiert aber es ging auch nicht reibungslos:

Ich steckte die Karte in den PCI-Express Slot da meine Karte ne PCI-E version is, und die automatische Hardwareerkennung sagte " Gerät konnte nicht richtig erkannt werden". Nun gut, Im Gerätemanager war die Karte nicht ordentlich engetragen . ( Es müsste da Crative SB X-FI stehen) was bei mir nicht der Fall war.
Ich installierte die Treiber vom Creative-support, Soundtreiber, EAX-Einrichtungskonsole, usw..
Nach der Treiberinstall. erkannte der Gerätemanager
die Karte richtig.
Dann startete ich die Einrichtungskonsole und nahm
Einstellungen vor.Die Karte machte weiter Probleme
mit meiner Soundhardware( Headset) und ich brauchte
einige Zeit um alles in den Griff zu bekommen.

Ich kann dir nur raten , OnboardSound muss deaktiviert sein. Wenn du was neu installierst, müssen die alten Soundtreiber zu 100% vom System.
In der Einrichtungskonsole triffst du Einstellungen die auch im Gerätemanger Einfluss haben bzw umgekehrt ist es genauso , der Pc ändert dies automatisch mit- hab ich die Erfahrung gemacht.
Kurz gesagt ich hab den Eindruck die Karte is sehr empfindlich bei Einstellungen und zickt gern rum.
Ich habs dann nach einigen Stunden google und einigen
Foren durcharbeiten geschafft, es läuft nun alles Top und bin voll zufrieden.

Ich glaube bei Dir ist es ein Einstellungsprblem. Dein System find ich is voll okay.
Ich hoff ich konnte Dir ein bissal ein Feedback über die Karte geben.

Mfg Decker !!!!!!!!!!!
 
Zurück