Creative Sound BlasterX H7 Tournament Edition Scout Mode

KillBoHn

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen,

Vllt kann mir hier jemand helfen.

Wenn ich den Scout Mode beim Sound BlasterX H7 Tournament Edition einschalte und ich im discord oder steam mit nem Kumpel quatsche bzw. er was sagt, werden die Sounds im Spiel, YouTube oder Musik leiser.

Es passiert wirklich nur wenn ich den Scout Modus aktiviere.

Ein weiterer Kumpel hat auch das Headset ohne das Problem.

Habe schon gegoogelt und finde immer nur im Soundmanager von Windows die Funktion Kommunikation "nichts unternehmen " einstellen.
Hat leider gar nichts geholfen.

In der Software des Headset gibt es leider so eine Einstellung nicht.

Danke für eure Hilfe.

PS: bitte keine Diskussion ob der Scout Modus Sinn macht oder das Headset schlecht ist.

Ich nutze den Modus nicht aber ist das nicht die normale Funktion dieses Modus?

Im wesentlichen ist die Aufgabe von dem Modus, dass z.B. leise/weit entfernte Schritte von Gegnern verstärkt bzw. lauter wiedergegeben werden und sonstige Umgebungsgeräusche gedämpft werden. Daduch ist klar, dass andere Sounds leiser als normal erscheinen.

Ja so sollte es eigentlich sein, aber das das Spiel komplett leise wird wenn einer im discord was sagt ist glaube ich nicht in Ordnung. Meine Kumpels haben das nicht obwohl einer das selbe Headset mit Scout Mode nutzt. Mit leise meine ich wirklich leise das ganze Spiel ist dann so leise dass man fast nichts mehr hört.

Und die Discord Einstellung die die Lautstärke von allem anderen um einen bestimmten Prozentsatz verringert, wenn einer spricht ist sicher nicht verantwortlich dafür? :)

Nein leider nicht, da es auch passiert wenn man über den voicechat von steam spricht. Und es ja auch passieren müsste wenn der Scout Mode deaktiviert ist

Zurück