Creative Roar oder Roar 2

• Ersteller Ersteller Shirozen
  • Erstellt am Erstellt am
S

Shirozen

Guest
Moinsen,
wie im Titel geschrieben gibt es ja den Roar sowie Roar 2. Da ich allerdings in meiner Umgebung kein Geschäft habe zum Testen wollt ich euch mal Fragen, ob es sicht lohnt, für den Aufpreis des Roar 2 diesen auch zu kaufen. Die Größe ist mir eigentlich Relativ egal, geht halt um den Qualität des Sounds. Da ich in Sachen Ton Qualität total Nuubisch unterwegs bin und bisher nur Preiswert gekauft habe hoff ich mal das es jemanden hier gibt der den Roar oder Roar 2 besitzt.

Andere Frage die ich dazu noch habe ist: Lohnt sich das Roar System auch als Soundkarten Ersatz?

Besten Gruß

Mir fehlt so ein bisschen die Angabe was damit gemacht werden soll.
Zur Beschallung unterwegs, für Zuhause, was soll damit wiedergegeben werden, wie schwer darf es sein, wie teuer, wird die NFC funktion benötigt etc.?

Ich persönlich finde die Audionlösungen von Creativ zumeist nicht sehr gelungen.

Ich besitze seit einiger Zeit die Roar und habe damit gut Spaß auf der Arbeit. Das Ding klingt super für eine Bluetooth-Box und hat auch einen richtig druckvollen Bass. Man sollte die Box jedoch nicht ohne die Roar Funktion und den Terrabass betreiben, dann klingt die nicht wirklich super. Den Bass kann man auch abstellen, wenn er einem zu viel ist.
Was meinst du als Soundkarten Ersatz? Das Ding kannst du am PC als Lautsprecher benutzen durch die eingebaute Soundkarte.
Schön sind auch noch die vielen Zusatzfunktionen, auch wenn ich die nicht nutze. Der Akku hält auch in normaler Zimmerlautstärke ca. 8-10 Std.

Aber wie mein Vorposter schon sagte, wozu möchtest du die Box benutzen?

Eigentlich möcht ich das Ding dafür benutzen, wofür es gedacht ist ;). Ich habe noch ca 20 Jahre alte Boxen und Verstärker und die sind für den Garten oder auch andere Räume sehr sperrig und nicht sehr Transportabel ;). Deshalb sollen die Boxen einen guten Klang haben, damit ich meine dicken Boxen nicht ganz vermisse. Zahlen würde ich ca 200eu mehr nicht.

Zum Thema Soundkarten Ersatz:
Da ich kein Platz im System habe, muss ich für guten Spiele Sound auf eine Externe Lösung zurück greifen.

Wie gesagt in Dingen wie Sound etc bin ich totaler Anfänger.

PS. Alternativen sind auch gerne gesehen.

Also richtiger Boxenersatz wird keine Bluetooth Box um die 200,00€ sein, wenn du nicht gerade Brüllwürfel hast.
Spielesound und quasi Mono vertragen sich auch nicht so gut, ich würde so eine Box nicht als Ersatz für Spiele nehmen, sonst müsstest du schon zwei kaufen und die verbinden.

Danke dir. Hab mir sowas Ähnliches schon gedacht. Muss ich mir noch eine extern Soundkarte besorgen.

Zurück