• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Creative Recon 3Di: Line-In verzögerte Wiedergabe

foofighter656

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Creative Recon 3Di: Line-In verzögerte Wiedergabe

Hallo,
vor kurzem habe ich mir einen neuen PC zusammengebaut. Als Mainboard nutze ich das Gigabyte G1.Sniper Z87. Dieses hat Onboard den Creative Recon 3Di Soundchip verbaut.
Grundsätzlich bin ich mir dem Sound ganz zufrieden, obwohl die Soundeinstellungen üppiger hätten sein können.
Nun aber zum Problem: Wie bei meiner letzten Soundkarte (Audigy ZS) möchte ich den Sound vom Fernseher über Line-In mit dem PC verbinden. Funktioniert auch, aber mit einer Verzögerung von vielleicht 1/3 Sekunde. Dieses Problem hatte ich bisher nicht und momentan weiß ich auch keinen Rat.

Betriebsystem ist Win8.1
 

Thallassa

Volt-Modder(in)
AW: Creative Recon 3Di: Line-In verzögerte Wiedergabe

Das wird daran liegen, dass das Ding eine allgemein sehr hohe Latenz hat - wie bei Soundkarten üblich, die als Gaming-Kinderspielzeug konzipiert sind, die Line-ins sind nur für Mikrofonaufnahmen, nicht aber für etwa dj-ing/recording Zwecke gedacht.
Daher kannst du höchstens eine Soundkarte kaufen oder deine alte ZS reinstecken, um das gleiche Ergebnis wie früher zu bekommen.
 
TE
foofighter656

foofighter656

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Creative Recon 3Di: Line-In verzögerte Wiedergabe

Du willst also den Sound vom Fernseher über den PC ausgeben
Richtig. :) Ich hab mich etwas im Internet belesen und musste leider festellen, dass der Soundchip kein ASIO unterstützt. Daher muss man wohl mit einer Latenz leben.
Zur Ausgabe des TV-Sounds über den PC sowie für das Anschließen von Instrumenten ist das natürlich inakzeptabel.

Ich werde das Problem wohl angehen indem ich mir die ControlStation von Teufel zulege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten