CRC Fehler, Mainboard schuld?

chrischek1987

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

habe seit Mitte Februar Probleme mit meinem Rechner. Wenn ich Programme, Treiber (Grafikkarte) oder Spiele installiere kommen ständig CRC Fehler oder das Archive evtl. beschädigt sind oder nicht mit Dat Dateien übereinstimmen, kann aber nicht sein da ich die gleichen Archive auf meinem Zweitrechner (XP, Athlon 2200+, altes Asrock Board) probiert habe und es ging. Ich habe schon gegooglt nach dem Problem, hauptsächlich stand da das es Ram Fehler sind.
1. aber ich habe Memtest durchlaufen lassen (ohne Fehler)
2. auch schon den Arbeitsspeicher gewechselt
3. Windows Vista neu installiert, ohne Erfolge, gleiche Fehler
4. dann Bios Update
5. zuletzt nen CMOS Clear...ohne Erfolg.
6. Windows 7 Beta installiert, ging nicht, Fehler, Datei nicht gefunden.

Das komische ist, das es von einen auf den andere Tag passiert ist. Das System läuft mittlerweile ca. 3 Monate ohne Hardware/Software Änderung.
Letzte Änderung war Einbau von 8 GB Ram und Wechsel auf Windows Vista Ultimate 64 Bit. Bis Februar ohne Probleme!
Achja der Grund warum ich denke das es das Mainboard ist.
Mein Schwager hat bis auf das Mainboard unterschiedliche Hardware und er hat auch ähnliche Probleme.

Mein System
C2D E7200 @ 3,16GHz aber jetzt auf Standarttakt
Asus P5Q Pro Bios 1613
8 GB Kingston HypX 5-5-5-18
Gainward 9800GTX+
Windows Vista Ultimate 64 Bit

Ich hoffe jemand hat nen Ratschlag was ich noch ausprobieren kann oder vielleicht sogar ne Lösung.

Danke schonmal im Vorraus.
MFG Christian

Was für nen Virenscanner benutzt du denn?
Klingt absurd, aber ich hatte bei einem Kunden das Problem das bei diesem der Virenscanner nach einem Signaturupdate, die Archiv- Dateien durch seine Überprüfung immer zerlegt hat. Geholfen hat nur die Laufzeitarchivprüfung zu deaktivieren.

Vielleicht hilfts.....

Zurück