CPUs (AMD/Intel): Übersicht & Kaufempfehlungen für Januar 2009

AW: CPUs (AMD/Intel): Übersicht & Kaufempfehlungen für Januar 2009

Man sollte immer die Leistung kaufen und bezahlen, die man auch braucht.
Großtönende, selbst ernannte k3wle OC-Profis, die immer behaupten, CPU sowieso geht "garantiert" und "locker" bis soundsoviel GHz, sind schuld daran, das Kiddies rumheulen, weil es bei ihnen dann doch nicht klappt, oder die beim Versuch, es zu schaffen, ihre Hardware grillen.
Klar, übertakten kann man immer, aber es gibt immer wieder Ausreißer nach unten, auch bei CPUs, die als "oc-freundlich" gelten.
Wer übertakten will, soll es tun und sich am Speedbonus erfreuen, aber nicht gleich beim Kauf auf ein bestimmtes Ziel bauen.

AW: CPUs (AMD/Intel): Übersicht & Kaufempfehlungen für Januar 2009

Hallo zusammen,
hab mich gerade registriert um eine Frage zustellen.
Habe vor meine jetztige CPU "Athlon 64 X2 4200+" zu verkaufen um mir entweder den 6000+ (6400+) oder einen von den Phenom X4 zu besorgen.
Leistungsmäßig ist die Phenom klar an der Spitze, aber nur wenn die Programme / Spiele auch 4Kern unterstüzen, wenn nicht, läuft die eine von den vieren auf Hochtouren und die anderen 3 bleiben im Leerlauf. Das heißt, wenn ich z.B. die X4 9750 nehme, läuft die eine CPU auf 2,4GHz....
ist es ja dann nicht besser wenn ich die 6000+ oder sogar die 6400+ kaufe die dann mit 3,0GHz bzw. 3,2GHz läuft...:what:
70€ die 6000+ finde ich gut aber für die Phenom 150-200€ auszugeben naja....

Hab nicht so ganz den Durchblick, wäre toll wenn mir geholfen wird:hail::hail:
DANKE!!!!
cu mrbean

Zurück