CPU zum surfen und gamen

Knogle

Volt-Modder(in)
Moin

Suche fuer meinen kleinen neuen Rechner fuer mein Buero eine CPU welche gut zum surfen und fuer ein paar Spiele sind

So ist mein PC bisher geplant: Bequiet! System Power 3 300W, ASRock Z87 Pro3, Crucial BX100 128gb, Infiniband PCIe x8 10GBit Karte, 4GB RAM, Pentium G3258, EKL Brocken 2, 1 DVD Laufwerk

Wie schaut das aus?

Ich spiele z.B. oft OpenTTD mit mindestens 12 KIs, und das lastet meinen aktuellen PC vom RAM her bis auf 4GB aus, und meinen i7 920 auf 1 Kern auch auf 100%
 

Scheint wohl die günstige Variante zu sein.
Intel Pentium G3258 2x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Wenn der alte i7 nur 1 Kern auslastet bei dem Spiel, dann bringt der vom Preis und der Leistung wohl am meisten.
nen I3 der 200Mhz mehr hat, aber ~40€ mehr kostet ist halt jedem selbst überlassen =)
Was die Grafileistung zwischen dem G und dem I3 unterscheidet kann ich aber nicht sagen.
Bei dem Spiel ist da aber wohl wirklich eher die CPU gefragt, anstatt die Grafik.
 
der Pentium reicht sowas von dicke für Office

sogar der Celeron (30€) is für Office völlig overpowered ^^

ältere Games kann man damit auch problemlos zocken

edit: aber OK wenn du die integrierte Grafik nutzt, die is nich so der Bringer
 
Wenn du den mit dem PC spielen und Multimedia technisch nutzen willst, setze lieber auf ein günstiges APU System.

Für richtige Office Arbeiten mit mehren Programmen geöffnet, würde ich persönlich auf eine Mittelklasse CPU setzen.
Das ist meine persönliche Erfahrung und diese kommt aus der Praxis...
 
Suche fuer meinen kleinen neuen Rechner fuer mein Buero eine CPU welche gut zum surfen und fuer ein paar Spiele sind
So ist mein PC bisher geplant: Bequiet! System Power 3 300W, ASRock Z87 Pro3, Crucial BX100 128gb, Infiniband PCIe x8 10GBit Karte, 4GB RAM, Pentium G3258, EKL Brocken 2, 1 DVD Laufwerk

Wie schaut das aus?
Der Sparfuchs nimmt ein billiges Board, es muss kein Z sein.
What motherboards have Non-Z overclocking enabled for Pentium 3258? - AnandTech Forums

Der Pentium reicht völlig, warum das doppelte für einen i3 ausgeben?
Viel Erfolg beim Ersteigern des Pentium von microwilli, irgendwie
will ich den auch für einen neuen Officerechner, aber das kommt erst
in ein paar Monaten.

Mit dem Pentium lässt es sich wunderbar spielen. Auf den Rechner
kommen dann die ganzen alten Spiele, die nur auf einem Kern laufen,
und mein FX überhaupt nicht mag.
 
Naja das Z87 habe ich fuern Fuffi gebraucht gekauft :D, da konnte ich nicht nein sagen

Gehaeuse und CPU ebenfalls gebraucht auf eBay gekauft, RAM habe ich 4x 1GB Micron bestellt
Habe leider doch keinen EKL Brocken 2 hier, nur nen normalen Brocken, mal schauen ob der reicht
 
Zurück