CPU zu schlecht ?

iToXiXz

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich würde mirgerne Battlefield 1 zulegen und wollte wissen ob mein Computer das auch packt:

Laut Can You RUN It | Can I run that game | Game system requirements wäre alles ok bis auf CPU.
Dort steht : CPU
Minimum: Core i5 6600K / AMD FX-6350
You Have: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz

Würd es trotzdem laufen ?

Hier die ganzen Stats die mir die Seite zeigt:

Video Card VIDEO CARD
Minimum: DirectX 11.0 Compatible video card with 2 GB VRAM (AMD Radeon HD 7850 / nVidia GeForce GTX 660)
You Have: AMD Radeon R9 200 Series
Video Card
Your graphics driver is over 13 months out-of date Click here for the latest drivers

AMD Radeon R9 200 Series
90th percentile
Features: Minimum attributes of your Video Card
Required You Have
Icon Pixel Shader version 5.0 5.0
Icon Vertex Shader version 5.0 5.0
Icon Dedicated Video RAM 2 GB 3.0 GB
CPU CPU
Minimum: Core i5 6600K / AMD FX-6350
You Have: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz
CPU Click here for the latest CPU drivers.
Upgrade Suggested
Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz
84th percentile
CPU Speed CPU SPEED
Minimum: Info
You Have: 3.2 GHz

RAM RAM
Minimum: 8 GB
You Have: 8.0 GB

OS OS
Minimum: 64-bit Windows 7, Windows 8.1 and Windows 10
You Have: Microsoft Windows 7 Home Premium Edition Service Pack 1 (build 7601), 64-bit
Windows Click here for the latest Windows drivers.

Free Disk Space FREE DISK SPACE
Minimum: 50 GB
You Have: 310.3 GB
Free Disk Space Click here for the latest Free Disk Space

Bevor du jetzt noch zwei, drei Threads aufmachen wirst... Es kommt wohl auch auf deine persönlichen Ansprüche an, in welcher Qualität du das Spiel spielen willst. Die Super Webseiten Software zeigt zum Beispiel nicht die gewählte Monitorauflösung an.

Ich Habs testweise mit nem i5 750 Stock und ner rx480 RAM 16gb laufen aber die Performance ist schon bescheiden. Es läuft zwar aber die CPU ist viel zu langsam. Bei dir wird es besser aussehen was die CPU betrifft aber volle Fahrt wird es bei dir auch nicht geben. Hab nen i5 6400 mit 4.4ghz und nen i7 6700 mit Stock und 4.5ghz am laufen und dort läuft es super geschmeidig. Alles fullhd Ultra !

Core i5 6600K > i5-3470

Daraus folgt, dass Du die Augenkretze bekommst, weil Du nicht alles auf maximal stellen kannst.
Entweder musst Du lernen, Regler im Spiel zu beherrschen, oder Du gibat 500,-€ für eine sinnvolle
Plattform aus...

Der Rechner wird das packen , aber nicht auf High / Ultra bei 60 FPS. Wahrscheinlich gut spielbar bei einem Mix aus niedrigen / mittleren Einstellungen möglich.

Was die CPU betrifft wird es laufen aber halte dich von 64mann server fern
Singleplayer wird laufen multiplayer nur mit max 32 mann server
Und da wird es schon eng. Das liegt allein am CPu Takt von nur 3,4ghz
Du kannst mit deiner CPu den max turbo um 4 stufen erhöhen wenn das mainboard das mitmacht quasi nen c i5 3470 auf knapp 3,8 bis 4ghz
all core turbo sollte auch einstellbar sein.Das ging noch bei sockel 1155

Battlefield 1 ist ein High-End Game und fordert auch wirklich schon relativ hohe Hardware. Für Ultra ist ein kleiner i7 schon Pflicht. Zocken selber, kann man es auch auf den kleinen i5. Ist gar kein Problem! Kumpel von mir hat es auch mit einem 4460 und einer GTX960 alles auf Mittel gespielt bei Full HD und geschmeidigen 60FPS.

Willst du Grafik sehen, musst du wohl investieren. Aber Zockbar ist es auf jeden Fall auf einem 3470.

Das liegt allein am CPu Takt von nur 3,4ghz

In erster Linie liegt es daran, das die Software mehr Threads bedienen kann, als der 3470 bereit stellt. Deshalb geht beim Duell eines 6600K vs 6700K (bei gleichem Takt), der 6700K auch als Sieger hervor. Das kommt daher, das die 4C/4T CPU gerne mal mit den FPS einknickt (Framedrops). Bei ausreichend vorhandenen Threads, würde der Takt entscheiden.

Was die CPU betrifft wird es laufen aber halte dich von 64mann server fern
Singleplayer wird laufen multiplayer nur mit max 32 mann server
Und da wird es schon eng. Das liegt allein am CPu Takt von nur 3,4ghz
Du kannst mit deiner CPu den max turbo um 4 stufen erhöhen wenn das mainboard das mitmacht quasi nen c i5 3470 auf knapp 3,8 bis 4ghz
all core turbo sollte auch einstellbar sein.Das ging noch bei sockel 1155
Ich spiele BF1 aufm 64er und kann mich nicht beklagen eng wird da nichts.

Zurück