CPU zu schlecht.? Black Ops ruckelt

Ich kann verkünden, dass ich nach dem Patch, der gerade installiert worden ist, endlich ohne diese Soundfehler zocken kann.
Jedenfalls hoffe ich das, die erste Mission im Singleplayer verlief reibungslos.

€: Okay, ganz sind sie nicht weg, besser ist's aber geworden ('ne ganze Ecke).

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann verkünden, dass ich nach dem Patch, der gerade installiert worden ist, endlich ohne diese Soundfehler zocken kann.
Jedenfalls hoffe ich das, die erste Mission im Singleplayer verlief reibungslos.

Jo, nach dem Patch ist es wirklich viel viel besser geworden, immer noch ab und zu ruckler aber akzeptabel.
hab nach anderthalb monaten seit dem ichs hab endlich angefangen richtig zu zocken :D

Hallo,
Ich hab auch das Problem mit den Laggs, Ist echt unspielbar egal auf welchen einstellungen , und meine hardware ist jezt nicht sooooo... schlecht , oder?
Prozessor :AMD Athlon 64 Dualcore 3.0Ghz 5800+
Grafikkarte :Nvidia Geforce GTS250 1GB
Ram : 2.5Gb
Windows XP ... Hmm ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen mit nem Patch oder Sonstiges.

Da wirste wohl pesch haben ,COD bo braucht mindestenz,einen AMD athlon2 mit 3GHZ
Den alten AM2 prozessor ist zu schwach, liegt an der architektur.
Zudem bremmst die CPU deine grafikkarte aus.kenn ich selber hate auchmal eine 5200 drin
daher weis ich das diese CPU zu langsam sind.
Was für ein Mainboard haste drin. ?
Und übertakten bringt wenig,weil diese CPU maximal bei 3,1ghz schlapp machen.auch mit besseren Kühlern.Die architektur bringt maximal 3,2ghz zustande.Ist halt der ehrwürdige athlon64 architektur aus dem jahre 2003
Bei der neuen architektur phenom und athlon2 sind wesendlich schneller bei gleichen takt.
deswegen nee neue CPU musste wohl holen.nenn Phenom 2 740be würde reichen sofern dein board das mitmacht.Wenn nicht,dann bleibt nur ein komplettumbau.

Mänoo hätte jetzt gedacht das es nicht an meiner hardware liegt , da ich Mass Effect 2 auf Max Leistung Ohne einen Ruckler gespielt habe lief alles butterweich :S , Najaa wen ihr Wirklich ahnung habt dan glaub ich euch mal Dann wäre das nett wenn ihr mir gleich sagen könntet welchen Prozessor ich kaufen soll , Ein neuen Mainboard zu kaufen Geht einfach nicht da ich echt kein geld hab da ich die grafikkarte erst gekauft habe , Mein Mainboard ich weis ist ein drecks ding also nicht gleich aussrassten hehe:P "Am2nf6g-vsta" Sagt mir bitte welchen Prozessor ich kaufen soll das ich Codbo zocken kann , der auch komplatibel zu meinem Mainboard ist , weil ich finde zur grafikkarte kann man nicht viiel rum meckern. Dankeschön schonmal im vorraus.!

Forum "Gefällt mir"(Y)
Nochmal zur Erinnerung mein Pc,
Prozessor :AMD Athlon 64 Dualcore 3.0Ghz 5800+
Windows XP

ich seh nach
1 du hast ein asrock
Den schnelsten prozessor den du einbauen kannst ist ein AMD athlon64 6400
das ist der schnelste prozessor für dein mainboard,leider gibt es den nicht mehr neu
Du hast 2 möglichkeiten
1 Übertakten mit einen anderen CPU kühler da ist die grenze wie erwähnt bei 3ghz ohne vcore zu erhöhen dann vielleicht 3,2ghz
2 ebay ich habe mal nachgesehn ,es werden welche noch angeboten ,die preise stimmen auch ~50€
Nur eben gebraucht.Wichtig beim gebrauchtkauf ist ,der Text und die begründung weswegen verkauft wird.
Du kannst erstmal Übertakten mit einen anderen CPU kühler,beim der neue CPU brauchste sowiso einen kühler,die Box sind für Übertakten eher schlecht geeignet.
Billiger CPU kühler für amd ,mit leichter Montage
CSV-Direct.de
Oder den baugleichen von revoltec mit besseren lüfter (hab den Selben)
Revoltec PipeTower Advanced (Sockel 775/754/939/940/AM2/AM2+) (RK004) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

nun zum Übertakten.
Du hast den 5800 ,also keinen BE version.dadurch musste über den FSB gehen
Hier nee TUT für amd Overclocking athlon64 area (k8) heutige generation ist k10
http://extreme.pcgameshardware.de/o...-64-x2-overclocking-inlusive-phenom-info.html
Wichtig ist aufjedenfall die Ram timings festzulegen im bios,sofern möglich.
Tools zum overclocking sind
CPUz wiso Pe...... vergleich und validierung
Memtest86+
Prime95
coretemp
Und windows debugging tool
die symbol addresse ist "SRV*DownstreamStore*http://msdl.microsoft.com/download/symbols"
diese musst du beim debugging unter Datei load symbol path einfügen.
danach die minidump findest du unter C\windows oder unter C\window\system32\minidump

Wiso dieses tool,nun um treiberfehler von ram fehler auszuschliessen.Wird selten benötigt.
Handle nach dem Tut. Die testdauer für die stabilät zu testen
Memtest86+ mindestenz 1 Durchlauf von den 8 test (dos cd) das programm endet nie.Die dauer wie lang es Braucht ist unterschiedlich,bei 2GB ram ~1Std
danach den Prime95 test Wiso,nun wenn etwas im dos läuft ,heist es noch lange nicht das windows damit läuft.wie erwähnt treiber: zudem ist unter dos keine last auf die CPU
prime95 dauer ~1std mindestenz

In welchen schritten geht man vor, ~10mhz test dann jeweils in 10nhz.ich sprechen von FSB Standard ist 200mhz,dann 210mhz usw

Nun es kann vorkommen das ein bios bei bestimmten mhz einstellungen nicht bootet.
Da hilft nur ein cmos reset.
Wenn auf dem Mainboard ein Cmos knopf ist,nicht während im betrieb draufdrücken,kann deinen RAM Zerstören.
also netztteil kippschalter aus.nochmal den an knopf drücken ,dann CMOS
Der knopf ist neben der bios batterie
http://europe.asrock.com/manual/AM2NF6G-VSTA.pdf
dein manual
Nun es wäre nicht schlecht wenn du dein DVD laufwerk als ertes Boot medium einstellst.
Unter Boot
1st da stellste dann auf DVD
2ST da stellste auf HDD
3ST kannste leer lassen.Ausser du hast ein multiboot system.
Beim übertakten sollte Cool&quite aus sein,
Sowie CPU spread header,wenn da keine option für aus ist,lass es so ,da scheint dann eine automatik drin zu sein.
ist unter advance im bios
da kannste auch gleich das fullscreen logo ausschalten
Ins Bios kommste mit F2
der rest steht im TUT

Zuletzt bearbeitet:
Servus byaliar ,
WoW hehe Dankeschön das du dir so viel zeit genommen hast und sogr nachgeschaut hast dafür würd ich dir am liebsten ein kuss geben hehe ne scherz , Ich kamm zu den Entschluss da musst du wieder Entscheiden hehe :P , Also "AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W Black Edition"
oder "AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition" Ich Weis da bräuchte ich einen neuen Mainboard , aber anders gehts glaub nicht.kennst du vlt eine mainboard serie die Günstig und Soweit Ok ist Am3, weil ich kenn mich da garnicht aus :( ,,, Reicht es Überhaupt mit einen der 2 da oben , GTA IV , Codbo auf Maximal Einstellungen Sauber spielen zu können oder wieder nicht?, , Hoffentlich nemm ich dir nicht zu viel zeit weg. Danke.!
Mfg

Windows XP

Zuletzt bearbeitet:
war grad beim film
nun neuen unterbau
du brauchst
mainboard
RAM DDR3
CPU

nimm den 955 der 965 lohnt nicht bei den preis.Differenz liegt bei 20€ für 200mhz die nichts bringen
ebi dieser CPU ist ein andere Kühler auch nötig.
So was kostet das
erstens
CPU AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals das wäre 125€ +15€ kühler.den boxed kühler kann man vergessen isn guter deko gegenstand
mainboard nun wenn du deinen DDR ram behalten willst dann ein am2+
ASUS M4A785-M, 785G (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIBB10-G0EAY00Z) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
du kannst sogar noch deine alte CPU einsetzen wenn das mainboard rev 1
dann kann es sein das du vorher das bios updaten musst,ist aber eher unwahrscheinlich
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=ef0qgvMIwOUagAVl&templete=2
macht zusammen mindestenz 200€ ob es dass wert ist ?
Ich würde erstmal Übertakten und wenn dann irgendwan kein Spiel mehr Flüssig läuft und dazu die grafikkarte zu langsam wird.dann würde ich eher aufrüsten.
Ein umstieg direkt zu DDR3 mit AM3 mainboard macht sinn,aber dafür musste nioch den RAm dazu rechnen mindestenz 50€ und es muss ein AM3 board sein
Das sieht so aus
CPU 125€+versand
Kühler 13€ +versand
mainboard 60€
DDR3 ram 4gb 60€
=mindestenz 260€
wäre mir zuteuer,kühler kannste schonmal holn,brauchste sowiso
wenn das übertakteh nichts bringt,dann eher auf am2+
Und meiner meinug nach auf den AMD phenom 925 nehmen. 4X2,8 reichen völlig.
Und übertakten wirst du deine freude haben ,mit den Kühler gehen ohne vcore erhöhung mindestenz 3,2GHZ .ausser man erwicht ein Montagsmodell.
Und der 925er kostet
AMD Phenom II X4 925, 4x 2.80GHz, tray | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals 105€ da würd ich nicht lange Überlegen
Die 400mhz pakt man locker mit overclocking.Aber mal im ernst Ich hab einen AMD phenom2 920 und kenne keine anwendung die mein Sytem auslastet (ja Prime95mehr aber nicht)
Ichj kann viele Dinge parralel machen ohne überlastung.Das einzigste was mein system ausbremst ist die HDD und die DVD laufwerke.
Aber für SSD sind die Festplatten zu teuer.Und 8GB ram bringen noch nix. deswegen wiso Übertakten ?
bei deinen PC lohnt es sich zu Übertakten.Zumal du dann geld Sparst.Deine gts250 hoffendlich mit 738mhz GPU takt
Ist dieselbe grafikarte wie meine 9800gtx+
Und bei mir läuft jedes neue PC spiel,COD bo Ruckelfrei mit allen details und 4xaa und 16afSoweit zur grafikqualität.Echt traurig das 3 Jahre alte technik immernoch ausreicht um mainstream PC Spiele auf max einstellungen laufen.
Das war früher mal anders

Hehe Ok ich Hoffe ich habe dich nicht beim Film schauen gestört ..:P
also Danke mal wieder =) , Würde das auch so gehen weil ich mein diese 20Euro Unterschied ist mir jetzt nichtso wichtig ich finde man sollte nicht so offt auf bischen billiger und bisschen weniger leistung schauen egal ich hab mir gedacht den 965 mit dem Kühler Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel AM2/AM3 (AMD) » Revoltec » Revoltec Pipe Tower Advanced » Zubehör , Und Diesen Mainboard ASRock N68-GS3 UCC Sockel AM3 Mainboard NVIDIA AMD 630a bei eBay.de: Motherboards Zubehör (endet 04.01.11 18:04:20 MEZ) , Natürlich hast du Recht ... Mein Ram muss verkauft werden und ein neuer muss her ddr3 , Also jetzt mal davon abgesehen vom Geld Ok :P , Und mit der 965er bin ich sogar ein wenig aktueller ^^ , So Uuuund ich will dich auch nichtmehr weiter Belestigen hahah ... Das war meine letzte frage und dan ist alles klar :P.

Bei mit hat es auf meinem X4965 auch geruckelt aber jetzt läufts komplett ruckelfrei mit dem neuen Patch.In gefechten habe ich immer meine konstante 60FPS ! Ich spiele in fullhd mit 4AA und !6AF und allen details auf maximum aussser schatten.

wenn de geld zuviel hast ???
nur zu ,der händler deines vertrauens wird dich nicht abwehren
Die kombi ist gut
Du musst sehr wahrscheinlich dein Windows neu aufsetzen,folgende lösung
Zuerst alle treiber deinstalliern vonnboard und alle anderen geräten
Zuvor noch alle DRM lizenezn deauthorisieren
dan umbau und danach hoffen das windoof normal startet.es kann gutsein das windows streikt
Weil man ein komplett umbau macht.Dan hilft nur neu installation

Bei mir ruckelt es auch -.-
schaffe MW2 auf höchster qualli - nicht mal ein ruckler

Hersteller: Acer
Modell: Aspire 7738
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6600 @ 2.20GHz 2.20 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00GB
Systemtyp: 64 Bit
System: Windows 7
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT 240M Up to 2815 MB TurboCache
GrafikTreiberVersion:8.17.12.6099 ( datum 16.10.2010 )

Bitte um hilfe ^^

mal ehrlich wie spielt man auf Notebooks ?
da zahlste doppelt für und man kann nix aufrüsten,Hol dir ein desktop PC
vorschlag für maximal 670€
amd phenom2 925 110€
4gb DDR3 ram 60€
asrock mainboard 45€
nvidia gts450 95€
samsung HDD 50e
DVD laufwerk 20€
coolermaster hyper x tx3 kühler 15€
case asgard2 35€
bequite purepower 430 45€
ps2 tastatur 10€
logitech mx518 maus 30€
mauspad sharkoon gamepad 5€
bildschirm einen lg 2243wt 150€
=670€ geschätzt

das isn komplett rechner den Ich als einsteiger PC verkaufe als zusammenbauer und windows installation.Derzeit mache ich ZwangsUrlaub (unfall)
es fehlt nix ausser Windows noch dazu 85€ aber ich schätze mal du hast noch windows lizenzen rumliegen.winxp pro kostet maximal 30€

Zuletzt bearbeitet:
bei dir hilft nur heftiges Übertakten min. 3,5ghz
sowie die grafikkarte zu tauschen,wenn es geht

Meine Gaka zu schlecht??? xDD also das ich nich lache - warum funzen Spiele wie MW2 mass effect usw. aus highest qualli und BO nichtmal auf lowest??!
Also dies ist ein bisschen fraglich dazu kann die Gaka auch noch übertakten.
Fazit, ich denke nicht das es ein meiner gaka liegt, sry

mal ehrlich wie spielt man auf Notebooks ?
da zahlste doppelt für und man kann nix aufrüsten,Hol dir ein desktop PC
vorschlag für maximal 600€
amd phenom2 925 110€
4gb DDR3 ram 60€
asrock mainboard 45€
nvidia gts450 95€
coolermaster hyper x tx3 kühler 15€
case asgard2 35€
bequite purepower 430 45€
ps2 tastatur 10€
logitech mx518 maus 30€
mauspad sharkoon gamepad 5€
bildschirm einen lg 2243wt 150€
=600€ geschätzt

das isn komplett rechner den Ich als einsteiger PC verkaufe als zusammenbauer und windows installation.Derzeit mache ich ZwangsUrlaub (unfall)
es fehlt nix ausser Windows noch dazu 85€ aber ich schätze mal du hast noch windows lizenzen rumliegen.winxp pro kostet maximal 30€

Lol warum sollte ich? mein Laptop ist gerademal 1 Jahr alt und ich kann alle Spiele auf super qualli spielen ohne einen einzigen ruckler, außer BO, wegen dem Spiel kaufe ich mir 100%ig nix neues

tschuldigung aber,als ich sah das dies ein laptop ist,da fällt übertakten weg.
grafikkarten austausch kannste vergessen.ergo ist das nix.
wirst dich damit abfinden müssen,das BO nicht läuft

@Red-baron: Da sind halt - vor allem bei der CPU-Anforderung - irgendwelche neuen Dinge drin, die gar nicht mal mit der Grafik zu tun haben. Treyarch selbst gibt ja als MINDESTanforderung einen Dualcore 3GHz an.

Es kann aber auch sein, dass Du nur zu den Leuten gehörst, die mit der gleichen hardware, mit denen andere flüssig spielen, nur eine Diashow haben - dieses Problem ist noch ungeklärt, vlt wird ein erneuert Patch dann helfen.

Habe CPU test gemacht,dabei hat sich herausgestellt, dass mein CPU zu shclecht ist :/ mh werde noch einen Monat warten vl. kommt ja noch der rettende Patch ^^ ansonsten werde ich meinen Steam account verkaufen

Zurück