CPU x2 für 939 wo kaufen?

Trajan

Schraubenverwechsler(in)
CPU x2 für 939 wo kaufen?

Wie im Titel zu sehen suche ich eine Möglichkeit eine CPU für den Sockel 939 zu kaufen außer ebay. Ich weiß der Sockel ist schon ziemlich alt, aber ich möchte nicht unnötig viel Geld ausgeben.
Es soll unbedingt ein Dual-Core sein.
Ich habe zurzeit einen 3000+ :-_-:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Trajan

AW: CPU x2 für 939 wo kaufen?

aber ich möchte nicht unnötig viel Geld ausgeben.

Hallo und Herzlich Willkommen erst mal.

Deine vorhaben mit dem nicht viel Geld ausgeben kannst du schon mal vergessen, man bezahlt heute für einen x2 für Sockel 939 genauso viel wie für ein x2 + Board für Sockel AM2 ;) Hat Franzen ja schon aufgezeigt.

@ Flotter Geist, du bist hier nicht im Marktplatz

gruß Kays

EDIT: Fals du doch einen 939 Prozessor kaufen solltest dann kannst du die nur noch gebraucht bekommen, und die Bucht ist da die erste Anlaufstelle....leider

Zuletzt bearbeitet:

Aber das solltest du dir genau überlegen, die Preise gerade für die letzten X2 Sockel 939 CPUs sind haarig.
Da lohnt es sich tatsächlich, dass Board zu entsorgen (also verkaufen) und auf AM2+ umzusteigen.

Naja, brauchbare AM2+ Boards gibts für etwa 60€, passende CPUs kosten zwischen 40€ und 60€, Speicher ist bei 10€/GiB...

Für 150€, also in etwas der Preis eines Sockel 939 X2 Prozessors bekommst du einen brauchbaren AMD Unterbau.
Wie Stefan schon sagte, Mainboard, CPU und RAM sind nicht so teuer wie du vielleicht denkst.

Ich fürchte, ein Umstieg auf ein neues AM2(+) System wäre günstiger.;)

Japp, so siehts wohl aus.

Ich habe kürzlich meinen X2 4800+ verkauft und 174€ + Porto bekommen.:ugly: Dafür kann man sich nen Highend AM2+ Mobo und nen gleichwertigen AM2 4800+ holen und nebenbei auf günstigen DDR2 RAM zurückgreifen. ^^

Dann scheint das wohl das Beste zu sein auf AM2 umzusteigen.

Könnt ihr mir ein Mabo und eine CPU (günstig ;)) empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

CPU: AMD Athlon 64/x2 irgendwas (ich würd hier die 90nms bevorzugen).
MoBo: MSI KA780G -> nicht allzu teuer, 140W CPU Support, Kühler aufn SpaWas.
Speicher: Kingston Value, TakeMS oder MDT, persönlich würd ich TakeMS nehmen, genommen hab ich letztens Kingston Value.
Hier würd ich aber bei PC2-6400 (ergo 400MHz) bleiben und die Finger von PC2-8500 lassen und besonders irgendwas dazwischen...

Hi! würde mich auch mal Interessieren mit den 65nm? Weil günstiger und sparsamer? Will auch von 939 auf AM2 umsteigen, allerdings schon ein guten AM2+ Board für die neuen CPUs. Nach dem Ich gesehen habe was man in der Bucht noch für sein altes Zeug bekommt. Habe ich nicht lange überlegt. Da bekommt man einen umstieg sehr günstig hin.

Ja, sind etwas sparsamer und günstiger, allerdings ist die Temp Diode kaputt und sie sind etwas langsamer.
Und bei alten Boards brauchts erstmal 'nen BIOS Update, so dass man irgendwie eine 90nm CPU zum flashen benutzen muss.

also mit neuen Board dürfte es keine Probleme geben? außer das sie nicht ganz so flott sind? Viel langsamer?

mit AM2+ Boards gibts hier keine Probleme, das ist richtig.
Sie sind auch nicht soo viel langsamer, aber eben etwas langsamer.

wollte zum Übergang mir den 6000+ holen bis die neuen Dual von AMD da sind und günstig...
wie ist das mit dem Cache-Speicher? auf was muss man da achten, da gibt es ja auch noch Unterschiede.

mit AM2+ Boards gibts hier keine Probleme, das ist richtig.
Sie sind auch nicht soo viel langsamer, aber eben etwas langsamer.

Sollte aber nur in Benchmarks messbar sein, im Täglichen Gebrauch fällt das nicht auf.

@leorphee - die 6000 die in 65nm gefertigt werden haben sogar 100MHz mehr als die 6000 in 90nm, aber dafür nur 2x512MB Cache die 90nm haben 2x1024MB Cache

Ich selbst hatte beide und merke keinen Unterschied

Zuletzt bearbeitet:

okay Danke. Oder sind andere Modelle in dieser Größe mehr zu empfehlen? 5000+ BE oder irgend was dazwischen? wg. evtl OC

Zuletzt bearbeitet:
Zurück