CPU wird zu heiß bei nen LG R510 Laptop

hollyberg

Komplett-PC-Käufer(in)
CPU wird zu heiß bei nen LG R510 Laptop

Die CPU des Laptops wird im minimal betrieb ( nur surfen ) sehr heiß ( ca. 80-90 Grad ). Der Laptop wurde schon kpl. auseinander gebaut und gereinigt. Lüfter wurde sauber gemacht und läuft auch. Leider scheint der Lüfter kein Sensor zu haben, ich kann nicht die Drehzahl über Software auslesen. Hab auch schon gelesen das es an installierter Software liegen könnt, oder sogar an Windows 7 Updates. Unter Windows Vista gab es keine Probleme, das war das Orginal Betriebssystem, was aber gegen Windows 7 getauscht wurde. Dort gab es die erste Zeit auch keine Hitze Probleme. Ist vllt was bekannt ob es auch Software liegen kann? Der Laptop wird nur zum surfen benutzt, sonst nichts.

Danke schon mal

AW: CPU wird zu heiß bei nen LG R510 Laptop

Schon versucht die Wärmeleitpaste auszutauschen, also evtl selbst neue aufzutragen ?

lüfter bekomm ich irgendwie nicht so einfach ab. scheint etwas komisch verbaut zu sein. muss ich nochmal schauen.

es gibt tools wie z.B. RMclock, ChrystalCPU etc, damit kann man undervolten. Lohnt sich! Mein 90nm Sempron geht auch im Sommer nie ueber 55 Grad.

Hab jetzt den CPU Lüfter nochmal gereinigt, jetzt ist die Core Temperatur in ordnung. Aber was bedeuten Temp1 und GPU bei SpeedFan, die beiden sind nämlich zu hoch ( Temp1 über 70 Grad und GPU über 60 Grad ). Sind die wichtig?

Zurück