CPU wird sehr warm

Hallo,
vor ca. 1 Woche ist mir aufgefallen, dass die Lüfter meiner Aio Wasserkühlung (MSI Coreliquid 280r) auch im Desktopbetrieb sehr laut sind. Eigentlich laufen sie auf 100 Prozent. Die Temperatur der CPU geht schon auf 50 Grad. Beim spielen wird die CPU sogar 100 Grad heiß. Diese Temperaturen erreichte ich nie. Kann es sein, dass meine Wasserkühlung langsam den Geist aufgibt? Die Pumpe ist noch zu hören.
Was meint ihr?
LG
Prüfe mal auf der MSI Webseite, ob Deine AiO vom Austausch betroffen ist.
Auch wenn die 280iger nicht genannt wird würde ich das hier in Betracht ziehen.

Vll. kann @MSIToWi dazu schreiben?
Danke fürs Verlinken

Prüfe mal auf der MSI Webseite, ob Deine AiO vom Austausch betroffen ist.
Wenn ich die Seriennummer eingebe, kommt anschließend die Wahl der Einkaufregion und das Formular für die Beantragung der Reparatur. Ich vermute, dass meine AiO daher auch betroffen ist?
Bezüglich der Einkaufsregion kann ich nur Deutschland auswählen. Ich wohne jedoch in Österreich.

Wenn ich die Seriennummer eingebe, kommt anschließend die Wahl der Einkaufregion und das Formular für die Beantragung der Reparatur. Ich vermute, dass meine AiO daher auch betroffen ist?
Bezüglich der Einkaufsregion kann ich nur Deutschland auswählen. Ich wohne jedoch in Österreich.
Sende mir mal bitte die SN per PN.
Ich prüfe das mal.

Hallo an alle, ich möchte euch ein kurzes Update bezüglich meiner fehlerhaften Wasserkühlung geben. @MSIToWi hat mich darüber informiert, dass auch meine Wasserkühlung von dem Fehler betroffen ist. Da ich jedoch den PC ohne Einschränkungen nutzen konnte, habe ich bis gestern keine Reparatur beantragt.
Die von mir beantragte Reparatur wurde heute jedoch abgelehnt. Grund:
"We are sorry to inform you that your service request has been rejected as it is not in accordance with MSI warranty service policy. "
Das Problem ist, dass die CPU mittlerweile immer heißer wird. Vorgestern schaltet sich der PC sogar aus, während ich lediglich am Desktop arbeitete und die Auslastung sehr niedrig war. Der PC reagierte kurz vor dem Shutdown auch nur sehr langsam. Die Temperaturen der CPU Kerne steigen teilweise bis 100 Grad. Heute liegen sie derzeit wieder bei 50 Grad. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Hallo an alle, ich möchte euch ein kurzes Update bezüglich meiner fehlerhaften Wasserkühlung geben. @MSIToWi hat mich darüber informiert, dass auch meine Wasserkühlung von dem Fehler betroffen ist. Da ich jedoch den PC ohne Einschränkungen nutzen konnte, habe ich bis gestern keine Reparatur beantragt.
Die von mir beantragte Reparatur wurde heute jedoch abgelehnt. Grund:
"We are sorry to inform you that your service request has been rejected as it is not in accordance with MSI warranty service policy. "
Das Problem ist, dass die CPU mittlerweile immer heißer wird. Vorgestern schaltet sich der PC sogar aus, während ich lediglich am Desktop arbeitete und die Auslastung sehr niedrig war. Der PC reagierte kurz vor dem Shutdown auch nur sehr langsam. Die Temperaturen der CPU Kerne steigen teilweise bis 100 Grad. Heute liegen sie derzeit wieder bei 50 Grad. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Schick mir mal bitte deine Seriennummer per PN.
Versprechen kann ich nix, aber ich schaue mal ob wie einen Austausch hin bekommen.

Hallo,
vor ca. 1 Woche ist mir aufgefallen, dass die Lüfter meiner Aio Wasserkühlung (MSI Coreliquid 280r) auch im Desktopbetrieb sehr laut sind. Eigentlich laufen sie auf 100 Prozent.
Kühlflüssigkeit AIO austauschen, Kühlblockfinnen innen reinigen und WLP erneuern.
Wenn noch Garantie hast, reklamieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück