• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CPU wechsel, Windows neu machen?

Generale

Kabelverknoter(in)
Hallo,
habe derzeit nen e4400 drin, und wollt mir nen e6750 rein hauen.
Nun zu meiner Frage muss ich Windows XP unbedingt neu installieren? Bei Board wechsel muss ich das ja, aber bei Prozz. wechsel auch?? Hab eigentlich keine Lust drauf.

Wäre für Tipps dankbar

MFG
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
Nein. Bei einem Prozessorwechsel wie du ihn beschreibst, solltest du höchstens auf ein aktuelles Bios acht geben, da dieses auch den neuen FSB333 unterstützen muss.
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Das einzigste was im dümmsten Fall passieren kann, ist das du dein Windoofs neu aktivieren musst
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Solang du dein Mainboard oder deine Festplatten nicht wechselst, ist eine Neuinstallation nicht relevant ;)
 
Oben Unten