Cpu von 3.2 auf 3.6 was noch umstellen

Prostore

PC-Selbstbauer(in)
da steht überall auto bei einem seht hinter dem auto 3200mhz ich habe das jetzt anstatt auf auto auf x18 gestellt und jetzt ist das 3600 mhz wie hoch kann man das noch machen ...

Und everest zeit die temps an

Temp cpu: 43-45 c° (keinelast) // unterlast 52c°
Cpu Kern 1-4: 45-48c° (keinelast)// unterlast 60c°
Kühlüfter cpu : 0.9 // 0.9

Hier mal das bios was soll ich das runter und noch hoch stellen

http://img17.imageshack.us/img17/9544/1009909x.jpg
http://img23.imageshack.us/img23/1219/1009910.jpg
 
1.) Lass beim übertakten NIEMALS Spannungen auf AUTO stehen - das Board versucht dann machmal mit teilweise horrenden Spannungen Stabilität zu erzwingen.
2.) Lies doch mal ein paar FAQs und How-Tos zum übertakten von AMD-CPUs, das wird wahrscheinlich 95% deiner Fragen beantworten und wir müssen nicht so viel tippen ;-)
 
Ich hab die gleiche cpu und hab sie auf 3,8Ghz (19x200) getaktet.
Dafür musste ich aber die spannung auf 1,425 Volt erhöhen.
3,6 ging bei mir auch alles mit standardspannungen.
Läuft denn alles auch unter prime95 stabil?

aber ich würd dir empfehlen alle wete die unter "system voltage control" manuell auf normal stellen.

und cool&quiet ausschalten.

was hast du denn für einen Kühler drauf?
Die Temps sind für die standardspannung schon recht hoch.
aber noch ok.
Nur wenn du halt noch höher takten möchtest und die spannung erhöhen musst könnte das ein wenig eng werden;)
 
v-core auf 1,375V fixen und den multiplikator 18 setzen und fertig isses
den cpu lüfter kannst du ja erstmal via mainboard lüftersteuerung auf enable stellen sodass er immer voll dreht
anschließend machst du einen prime schnelldurchlauf und beobachtest die temps, welche nicht über 60° gehen sollten
 
Zurück