• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CPU und/oder Ram Upgrade nötig?

StarforceZx

Freizeitschrauber(in)
CPU und/oder Ram Upgrade nötig?

Hallo zusammen,

folgende Situation ich öffne öfters mal 200+ Tabs (am besten 500+ aber dafür ist der PC völlig überfordert) im Browser (Chrome) auf einmal und mit meinem jetzigen System (i5 6500 + 16GB Ram) hängt der PC dann erstmal eine Weile und jetzt wollte ich mal fragen ob sich das durch ein CPU Upgrade (Ryzen 5 oder Ryzen 7) und/oder Ram Upgrade (32 GB oder 64 GB) lösen lässt.

Hab auch mal eine kurze Frage zu ECC Reg Ram, lässt sich dieser mit Intel Core I Gen6+ CPUs benutzten (von mir aus auch ohne ECC)
 

RtZk

Lötkolbengott/-göttin
AW: CPU und/oder Ram Upgrade nötig?

Hallo zusammen,

folgende Situation ich öffne öfters mal 200+ Tabs (am besten 500+ aber dafür ist der PC völlig überfordert) im Browser (Chrome) auf einmal und mit meinem jetzigen System (i5 6500 + 16GB Ram) hängt der PC dann erstmal eine Weile und jetzt wollte ich mal fragen ob sich das durch ein CPU Upgrade (Ryzen 5 oder Ryzen 7) und/oder Ram Upgrade (32 GB oder 64 GB) lösen lässt.

Hab auch mal eine kurze Frage zu ECC Reg Ram, lässt sich dieser mit Intel Core I Gen6+ CPUs benutzten (von mir aus auch ohne ECC)

Ähm wie behälst du bitte da die Übersicht über die Tabs, ich verliere schon bei 50 Tabs die Übersicht, insbesonders, da man ja nicht mal mehr irgendwas darauf lesen kann. Aber naja dafür bräuchtest du erst mal viel RAM, sodass die Seiten nicht ständig neu laden müssen, und eine stärkere CPU würde sicher auch nicht schaden, aber um so viele Tabs offen zuhalten wird man sicherlich 64GB benötigen, aber ob das Sinn macht.
 
Oben Unten