cpu und mainboard spielen verrückt

Pahi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
cpu und mainboard spielen verrückt

hallo ich habe heute mein neues mainboard bekommen(Gigabyte x48-DS5)

Ich habe nun ein problem der Prozessortakt springt immer von 1600 mhz auf 2400 mhz und wieder zurück. Was kann ich machen dass der akt fest bei 2400mzh bleibt.

Im bios ist die eist funktion shcon deaktiviert

Vielen Dank im Vorraus

AW: cpu und mainboard spielen verrückt

wo ist das im bios und wie heisst das genau?

Warte, ich schau schnell im Bios von meiner Sis :lol:

Edit: ich kann da auch nix finden oO
Gibts des?
Naja, es hängt auf jeden Fall mit dem Stromsparmechanismus zusammen.

Zuletzt bearbeitet:

und wie kann cih diesen sch**** deaktivieren? ich will doch nicht meinen guten q6600 nicht auf 1600mhz haben

naja er taktet sich ja hoch, sobald er belastet wird. Wenn du nicht übertaktest, lass es an.
Ansonsten mach mal ein Bios-Update.

ohh mit bios update hab ich schlechte errfahrungen gemacht ich wollts mal mit nem p35 board machen ud ndann ging nacher garnix mehr. das lass ich lieber mal hmm sch**** energiesparfunktion. ich will ihn schon übertakten aber was soll ch machen er geht immer wieder auf 1,6 ghz zurück

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja - das ist doch eigentlich gut - probier doch einfach mal zu übertakten.

so ich habs. jetzt ist er konstant auf 2400mhz ich habe noch was im bios ändern müssen jetzt klappts einwandfrei vielen dank für eure hilfe

so ich habs. jetzt ist er konstant auf 2400mhz ich habe noch was im bios ändern müssen jetzt klappts einwandfrei vielen dank für eure hilfe

Kannst du uns bitte auch verraten, was du getan hast?
(Falls mal jemand ein ähnliches/das selbe Problem habe sollte, würde er sich bestimmt freuen, wenn er hier auch die Lösung findet ;))

MfG, boss3D

also ich habe den cpu enhanced halt deaktiviert und dann habe ich dieses sch**** energiespar tool deinstalliert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück