CPU übertaktet

PW1993

PC-Selbstbauer(in)
CPU übertaktet

Ich habe mal eine Frage: Wenn man eien CPU übertaktet und diese dann aus dem Board entfernt und in ein neues einsetzt , ist die CPU dann immernoch übertaktet ???

AW: CPU übertaktet

Jain...wenns die selbe ist ja...kann aber sein das du dann Abstürze etc hast...bei nem anderen Prozzi kann sein das dass Board nicht startet oder die CPU durchbrennt...jede CPU ist ein Individuum läuft also mit anderen Settings...daher mach nen Bios-Reset und takte neu.

^^Die Frage war wohl ehr so gemeint: Ich nehme eine CPU(die übertaktet wurde) aus Board A(mit dem ubertaktet wurde) und stecke sie in Board B(evtl. neues Board), bleibt dann die CPU übertaktet?
Die Antwort daruf lautet eigtl. NEIN ;)

Wie sollte sich die CPU die Daten die im BIOS des Mainboards verändert werden auch "merken"? :D

Gut, dass hier nochmal nachgefragt wurde! Genau die Frage habe ich nämlich auch gehabt...:D

Wäre aber auch klar, denn das Mainboard übertaktet den Prozzi bzw. gibt die Einstellungen dafür. Der CPU bleibt ja immer gleich!

Gut, dass hier nochmal nachgefragt wurde! Genau die Frage habe ich nämlich auch gehabt...:D

Wäre aber auch klar, denn das Mainboard übertaktet den Prozzi bzw. gibt die Einstellungen dafür. Der CPU bleibt ja immer gleich!
you OWN3D!

ps: cpb macht seinen namen alle ehre ;-)

^^cbp hat sich nur vertan und bezog es ausschlißlich auf den CPU-Wechsel und nicht auf den Board-Wechsel ;)

Und damit könnte die CPU auch übertaktet bleiben -> Grundvoraussetzung ist dann allerdings das schonmal die gleiche CPU auf Board B war und deren Parameter genauso verändert worden sind wie auf Board A.
Das hat aber, wie schon erwähnt, wenig mit der CPU zu tun (ausschlaggebend ist bzw. bleibt das Board).

Das stimmt hat man schon Tausend mal in der Lehre gehört, wenn man was Falsch gemacht hat (nicht denken sonder nachdenken):lol:

Zurück