CPU übertakten mit OC GENIE 2 (MSI z77 MPower mainboard)

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
CPU übertakten mit OC GENIE 2 (MSI z77 MPower mainboard)

Tag leute

Ich habe meinen cpu über das Bios mit OC GENIE 2 übertakten lassen da mir die leistung im standartmodus nicht ausreicht. Da ich ein blutiger anfänger in dem bereich overclocking bin und es für mich aus gesundheitlichen gründen momentan eine Tortur ist neues wissen anzueignen (vorallem wenn es um ein nicht sehr einfaches thema wie dieses geht) habe ich mich entschieden es mit oc genie 2 zu machen. Nun lautet meine Frage ob ich sicher sein kann, dass meine hardware durch oc genie 2 keinen schaden nimmt.

grüße,

ratibor :bier:

AW: CPU übertakten mit OC GENIE 2 (MSI z77 MPower mainboard)

Keinesfalls ....ist so gar eher so das die Chance das etwas verreckt so höher ist als ob du es selber im Bios machst.

Das Tool greift auf vorgefertigte Profile zurück ohne die güte der CPU zu beachten .
Und damit die funzen sind die Spannungen recht hoch angesetzt um möglichst auch schlechtere CPUs geoced zu bekommen ;)

Nur Handarbeit ist wahres, vergiss das OC Zeugs. Es gibt massig Threads dafür, sogar hier und es ist kein Hexenwerk

huh das war nicht unebdingt das was ich lesen wollte... :D
Dann muss ich mal versuchen mit durch den thread von bakterius durchzuquälen und hoffen dass ich das hinkriege. :)

grüße :bier:

Wenn es dann irgendwie hakt gibt es hier auch eine Hilfestellung. Wir haben alle mal angefangen

@ dr bakterius

EIne frage habe ich noch bitte und zwar ob der thread von dir ausreicht um dann genug wissen zu haben für das overclocking.

EDIT: SUper danke gut zu wissen. :daumen: :)

In der Regel sollte es reichen, aber du kannst ja gerne mal einen Thread im I Net suchen um die Gewissheit zu haben:D

Na dann hoffe ich einfach mal dass es reichen wird. :D

Ach super danke dir. :D Wie ich gerade sehe hast du ja das mpower. :P Dann weiß ich ja wen ich anschreiben kann. ;)

Wobei der Stromverbrauch auch so relativ niedrig ist. ;)

Achja, ich hab das MPower auch. :daumen:

Hat sich übrigens erledigt. :D Der Pc steht nun zum verkauf offen und fragt nicht wieso außer ihr wollt ihn kaufen. :D:D:D

äääähm .... also "mein" (nein das war nicht ich ...) letzter post ist natürlich blödsinn...xD lmao da geht man mal kurz auf die toilette und schon macht der Kumpel blödsinn! :D Der pc steht natürlich nicht zum verkauf offen... xD

Zurück