Cpu Übertackten aber finde den Ht link nicht

akpella

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Cpu Übertackten aber finde den Ht link nicht

Hallo habe folgende Komponenten verbaut:
Mein PC
Prozessor amd phenom II x4 945
Mainboard Biostar nforce 8100 m2g+
Arbeitsspeicher 4GB@800mhz
Festplatte(n)750GB ST3750840SCE ATA Device
Grafikkarte Ati Asus Cucore 5770 1024mb
Sound C-Media 8738
Netzteil 5550 Lc Power @550w
Gehäuse Atx
Betriebssystem Windows 7 x32
Cpu-Kühler:Cnps5x

möchte die cpu übertakten aber finde kein ht link im bios...

und ein paar tipps für das overclocken der grafikkarte wären auch sehr nett
und leider ist die cpu keine blackedition

ich hoffe ich kriege hilfe ;)
danke im vorraus

und was wäre der pc noch wert ?
Danke...

AW: Cpu Übertackten aber finde den Ht link nicht

Dass du im BIOS entsprechende OC Funktionen nicht findest könnte daran liegen, dass du ein verdammt billiges Mainboard hast das solche Funktionen gar nicht erst unterstützt/bietet?
Ein gewisser Mindeststandard muss schon gegeben sein dass man überhaupt Übertakten kann - grade bei Komplettsystemen wird aber an genau den Komponenten extrem gespart weil Leute mit weniger Technikwissen eben nicht darauf achten... das ist in etwa so wie wenn du versuchst Chiptuning bei einem 45PS Punto zu betreiben - es geht eben nicht ;)

Die einzig noch "wertvollen" Teile deines PCs sind die CPU und die Grafikkarte, da kannste vielleicht noch nen Hunderter rausholen, wie gesagt das Mainboard ist an sich Schrott und RAM Preise sind extrem im Keller - und für ein LC Power Netzteil wird dir zumindest hier auch niemand einen Euro geben da die auch Low-End sind von der Qualität her - auf eBay gibts aber massig Menschen die es vielleicht tun würden ;-)

also sollte ich auf jeden fall ein neues mainboard und ein neues netzteil kaufen???
dann bitte kaufvorschläge möglichst günstig und gut
danke im vorraus

also sollte ich auf jeden fall ein neues mainboard und ein neues netzteil kaufen???
dann bitte kaufvorschläge möglichst günstig und gut
danke im vorraus

Es hat wenig Sinn, jetzt rein fürs OC neue Mainboards und Netzteile anzuschaffen - das würde dir zwar das OC ermöglciehn, stände aber in keinem Verhältnis zu Preis (vor allem weil die alten AMD CPUs auch noch ohne Black Edition ohnehin nicht gut OCbar sind ohne größrern Aufwand).
Spar dir lieber ein paar Euro zusammen und kauf dir bei Gelegenheit einen neuen Unterbau (MB+CPU+RAM) - das bring WESENTLICH mehr Leistung als ein paar MHz mehr die du durchs OC gewinnen kannst.
Wenn du dann beim Neukauf später darauf achtest nicht mehr überall die billigsten teile zu nehmen wirst du auch irgendwann in Zukunft die Option OC sicher noch übrig haben ;-)

EDIT: Kaufberatungsvorschläge werden aber im entsprechenden Forenteil sicher besser beraten als von mir da ich eher OCler bin als Kaufberatung betreibe.
Wenn du weißt wie viel du ausgeben willst/kannst frag einfach im entsprechenden Forenteil was das sinvollste ist (die wird wahrscheinlich eine schnellere CPU oder eine schnellere GPU, wahrscheinlich letzteres, empfohlen). Die können dir da besser helfen als ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück