CPU Temp's OK?

Chupeta1985

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,
habe nun mein System fertig,

Q9550
ASUS P5Q Deluxe
8GB RAM
GTX580
Noctua NH-C14 CPU Kühler

Habe jetzt folgende Werte nach Prime-Test, 1Std., Small FFTs)

Core 1 54°
Core 2 52°
Core 3 50°
Core 4 48°

GPU 34°, nicht getestet.

Tower: Midi Tower

Habe zusätlich einen Lüfter an der Frontseite (120mm + Filter - Eingang) und einen auf der Rückseite (120mm - Ausgang)
und noch einen seitlichen Lüfter (225mm + Filter)

Wenn ich den Filter an den Lüftern abmache, bekomme ich 3-5° Verbesserung, muss aber nicht sein, wenn die Werte i. O. sind, was meint ihr?

Gruss,

So sehen die Werte ok aus, da gäbe es nix zu meckern. CPU übertaktet, oder noch auf Schleichfahrt? Bei der Karte sollte man schon Dampf auf den Kessel machen

Hi,
am System ist nichts übertaktet, alles beim alten...
Ja, welches Prog würdet Ihr mir empfehlen zum Testen:

3D Mark förmig?

Habe Win 7 64Bit drauf.

Danke
Gruss,

Die Temps sind ok, da geht in Richtung OC noch einiges (vor allem mit dem Kühler)... Würde mal ne Runde 3DMark11 empfehlen. Zock ansonsten mal aufwändige Games wie BF3, The Witcher2, Crysis2 oder Metro2033...

Gruß

Jepp lieber mal ne Runde den Kasten quälen beim zocken anstatt diese sinnfreien Benchmarks:D. Also so ca 3,4GHz sollten ohne Aufwand drin sein

Sooo,
ich habe einmal bisschen übertaktet... wie sind nach eurer Meinung die Temps jetzt?
Noch vertretbar oder nicht?

Das System, wie oben beschrieben, diesmal mit 3,8GHz... (+2 Gehäuselüfter BeQuiet SilentWings)

Prime95: (1Std. small FFT's)
Core 1 61°
Core 2 58°
Core 3 58°
Core 4 56°

Battlefield 3 (2Std. mit vollen Details)
Core 1 65°
Core 2 61°
Core 3 61°
Core 4 59°

Wird arg eng oder?

Würde noch so in Ordnung gehen, aber mehr wie 5 - 6 °C mehr sollten es nicht werden

die Temps sind noch gut, aber wie Dr. Bakterius schreibt, viel mehr sollte es nicht werden.

Und eine 100% Auslastung hast du auch nicht in jedem Game

Zurück