CPU Temperatur?

MaikSchmitt

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

seit 2 Tagen schaltet sich mein Computer (Eigenbau) immer wieder aus und startet neu.
Habe gerade die GPU geputzt und alle Strom Stecker überprüft.

Nun ist meine Frage, warum er sich überhitzt hat... könnte es an der CPU Temperatur liegen?

System:
i7 4770k - nicht OC'd(!) + Corsair H100i
be quiet straight power 580 W
780 GTX - Gigabyte

Danke für eure Hilfe :x

Anhänge

• 7776b89f18.png
    7776b89f18.png
    23 KB · Aufrufe: 194
be quiet straight power 580 W
Welche Modellreihe, E7, E8, E9 .. ? Benenne trotzdem mal den ganzen PC und tritt das Problem bei bestimmten Anwendungen / Belastungen auf. Steht ev. was in der Ereignisanzeige?

Hey,

Die Temps sind nahc dem Starten, geöffnet sind/waren nur Firefox, Skype, (Avira, etc...)

Der Fehler ist einfach so passiert, manchmal nach langen Stunden und einmal direkt beim Hochfahren.

Bios sollte aktuell sein, wie kann ich es überprüfen?

Netzteil ist das Straight Pwoer E9 CM 580W.
Rest vom PC: MSI GD65 Gaming, 16GB Ram (HyperX Beast), 3 Festplatten (1TB HDD, 500GB HDD, 120GB SSD)

:/ Danke für eure Hilfe

Okay, dass ist sehr eigenartig.

Wieviel Takt hat der Ram? Sind die richzig eingesteckt in die jeweiligen Slots?

RAM sollte auf 1866 laufen

Im Anhang die Temps von der Corsair Software

PS: System läuft (seit ich im Chase gecheckt hab) wieder recht stabil, nur die Temps wundern mich noch o.O und was den Fehler auslöst (bzw ausgelöst hatte)

Anhänge

• c81376c4fb.jpg
    c81376c4fb.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 112
Nein, nur ob Windows normal gestartet werden soll.
Und als er beim Hochfahren ausging wurde ich gefragt ob die Starthilfe ausgeführt werden soll.

Okay.

Ist das ein altes Windows was du einfach neu installiert hast oder ein komplett neues welches du nun hier mit dazu gekauft hast und nun zum ersten mal eingesetzt wurde?

Nope, komplett neu.
Aber ich hab auf der 3ten Festplatte noch ein altes Windows (alte lapi Festplatte in Pc eingebaut) aber das sollte nicht stören oder?
Und wenn doch, wie kann ich es löschen?

Überprüfe im BIOS sicherheitshalber mal die boot Reihenfolge und stelle sie ggf um.
Die 3. Platte kannst du über die Datenträger Verwaltung formatieren

Die Temp ist doch viel zu hoch schaut doch mal die Spannung an da stimmmt was nicht. Er hat ja nichtmal Prime angehabt und 67c das hab ich beim Ocen auf 4GHZ mit einer vid von 1.216Vcore der hat ja nichtmal 1volt anliegen das ding ist doch total am bruzeln:ugly:

Selbst wenn das Prime wäre die Idel temp steht doch schon bei 57 dafür müsste er schon in der Wüste wohnen um solche Temps zu bekommen, da sitzt der Kühler nicht richtig oder die Paste fehlt oder was auch immer mit der Corsair da los ist, da ist was faul.

LoL das es vorher hier keiner gesehen hat es steht ja noch 700MHZ bei Coretemp das ist Idel :klatsch::stick:

Kühler runter neue paste rauf und nicht zuviel und nicht zuwenig am besten die Klecks methode, sollte sich nix bessern schick den (Möchtegern) Wasserkühler in die Wüste und kauf dir einen gescheiten Luftkühler.
Kann er froh sein das es ne Notabschaltung gibt das Ding hätte sich schon durchs Mainboard sonst gebrannt unter last lol xD

Hmm ok, dann muss ich wohl Paste holen :x

Mich wundert es trotzdem das Corsair Link und Core Temp zwei komplett unterschiedliche Werte ausspuckt.
Irgendeine Idee? O.o

Anhänge

• 42f9c3b6f7.jpg
    42f9c3b6f7.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 52
Zurück