• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CPU temp zu hoch

SonnyBlack

Schraubenverwechsler(in)
moin alle miteinander ich habe mal 1 std Prime95 durchlaufen lassen und sieht da meine cpu Temperatur fast 50° !

Temperaturen
Motherboard 35 °C (95 °F)
CPU 48 °C (118 °F)
1. CPU / 1. Kern 48 °C (117 °F)
1. CPU / 2. Kern 42 °C (108 °F)
1. CPU / 3. Kern 41 °C (106 °F)
1. CPU / 4. Kern 40 °C (104 °F)

North Bridge 43 °C (109 °F)
South Bridge 48 °C (118 °F)
PWM 41 °C (106 °F)
GPU Diode (DispIO) 55 °C (131 °F)
GPU Diode (MemIO) 50 °C (122 °F)
WDC WD5000AAVS-00ZTB0 29 °C (84 °F)


ist 7°C unterchied zwichen den kernen ...
und ide CPU temp finde ich viel zu hoch ... bei mein Q9550 E0 der undervolted ist von 1,25V auf 1,10V -.-

Mein CPU kühler ist der Xigmatek Dark Knight HDT-S1283

CPU Kühler ist richtig montier und WLP wurde auch ordnungsgemäs aufgetragen !
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ghostadmin

Guest
Ja und?
50° ist doch nix. Das ist doch richtig kalt... :schief: Hau noch mal 50° drauf und ich würde sagen, langsam solltest du dir Sorgen machen, aber bei 50....
Und ja, diese Unterschiede zwischen den Kernen sind normal.

Mein Q9550 war unter Vollast so gut wie nie unter 70°.... :schief:
 
G

ghostadmin

Guest
PS: Mein Q9550 hatte eine Core Spannung von 1,082V und lief auf nur 3,4 GHz. ;)
Die temp ist völlig in Ordnung, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Die Q9550er CPUs heizen halt auch recht gerne.
 
TE
S

SonnyBlack

Schraubenverwechsler(in)
das 50 grad ok sind weis ich aber das es überhaupt 50 grad wir bei 1,10V komisch bei mein X2 damal war es 42°C unter last ...
 
G

ghostadmin

Guest
Ja bei nem X2... jetzt hast du nen X4.. 2 Kerne mehr machen auch mehr Temperatur. ;)
 

US_Raph14

Komplett-PC-Aufrüster(in)
lol was habt ihr für hohe temps für den Q9550 meiner is auf 3.61GHz @ 1.184V und wird unter last nicht heißer als 41°. (Scythe Ninja 2)
 
Oben Unten