innitiative
Schraubenverwechsler(in)
moin,
Also ich hab da ein sehr kurioses Problem. Ich habe seit nun knapp 1 Jahr meinen e6420 auf ca 3 GHz getaktet. Vor kurzem kahm es zu einem bios reset. Also lud ich mir meine OC einstellungen ausm bios. Das Bios übernahm die Einstellungen und Windows startete. Zur Überprüfung ob die einstellungen übernommen wurden öffnete ich everest und cpu-z. Beide zeigten jedoch die Standarttaktung von 2133 Mhz auch bei einer auslastung von 100%. Daraufhin vermutete ich das das Bios die einstellungen nicht übernommen hat. Daher ging ich ins bios doch zu meinen erstaunen wahren alle meine OC einstellungen dort eingetragen.
Für mich stellt sich nun die Frage warum er die Taktung augenscheinlich in vista nicht übernimmt obwohl es vorher funktioniert hat. Ich hoffe das ihr da einpaar ideen habt.
Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6420
MB: Gigabyte GA-965P-DS3P
Graka: ATI Radeon HD 4890
Also ich hab da ein sehr kurioses Problem. Ich habe seit nun knapp 1 Jahr meinen e6420 auf ca 3 GHz getaktet. Vor kurzem kahm es zu einem bios reset. Also lud ich mir meine OC einstellungen ausm bios. Das Bios übernahm die Einstellungen und Windows startete. Zur Überprüfung ob die einstellungen übernommen wurden öffnete ich everest und cpu-z. Beide zeigten jedoch die Standarttaktung von 2133 Mhz auch bei einer auslastung von 100%. Daraufhin vermutete ich das das Bios die einstellungen nicht übernommen hat. Daher ging ich ins bios doch zu meinen erstaunen wahren alle meine OC einstellungen dort eingetragen.
Für mich stellt sich nun die Frage warum er die Taktung augenscheinlich in vista nicht übernimmt obwohl es vorher funktioniert hat. Ich hoffe das ihr da einpaar ideen habt.
Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6420
MB: Gigabyte GA-965P-DS3P
Graka: ATI Radeon HD 4890

