• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU Taktet runter und hoch.

salomon

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus,

ich abe mal eine Frage. Vor paar Wochen ist mein PC Fertig geworden. Siehe Sig.

Laut einem CPU Gadget taktet der CPU mal auf 1584 runter mal wieder auf 3300 hoch. Ist das Normal? Und noch was: als ich neulich Anno1404 gezockt habe und nach einer Zeit Windows Verlassen habe, kam eine Empfehlung wegen fehlenden Ressourcen von der Aero Oberfläche auf die Normale zu wechseln. Ist das normal? Welche Oberfläche habts Ihr?

Gruß salomon
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Das mit dem runtertakten im Idle und wieder hochschnellen bei Belastung ist normal. Ich habe Anno im Moment noch auf einer XP Partition, dort mault das Game aber auch rum wegen Speichermangel.
 
Das mit dem runtertakten im Idle und wieder hochschnellen bei Belastung ist normal. Ich habe Anno im Moment noch auf einer XP Partition, dort mault das Game aber auch rum wegen Speichermangel.


das mit dem Anno und dem Speicherbug habe ich mal gelesen. Jedoch mault Windows, dass keine Ressourcen zur Verfügung stehen und die Auswahl zum Wechsel von der Aero Oberfläche kommt. paar mal habe ich es ignoriert und es ging ganz normal weiter.
 
als ich neulich Anno1404 gezockt habe und nach einer Zeit Windows Verlassen habe, kam eine Empfehlung wegen fehlenden Ressourcen von der Aero Oberfläche auf die Normale zu wechseln. Ist das normal? Welche Oberfläche habts Ihr?

Gruß salomon

Ja, das ist normal. Es bringt auch nichts, wenn du anklickst, dass alles so bleiben und die Meldung nicht mehr erscheinen soll, die Meldung kommt trotzdem wieder.
Einfach auf so belassen klicken und ignorieren, ist ein Bug bei Anno.
 
Zurück