Hallo,
Ein Kollege vor mir musste sich gestern ein Neues Board + NT kaufen, da das alte NT einfach mal das Board geröstet hat.
Neues Board + NT :
Board : ASrock Extreme 3 970 R2.0
NT : BQ L8 CM 530 Bronze+
Problem :
Das neue Board scheint den CPU bei Games immer wieder mal runter zu takten, obwohl die CPU an sich keine Hohen Temps aufweist, zwischen 45-53 Grab in Game.
Ich dachte erst es lag am Speedstepping und habe im Bios " SpreadSpectrum - Disabled | AMP - Disabled | Cool "n" Quiet - Disabled | C1E - Disabled | C6 - Disabled | CPU Thermal Throttle - Disabled".
Was anfangs auch dem Anschein nach geholfen hat, doch hat er mich später angerufen und meinte es sei wieder so...Also bin ich wieder hin weil ich dachte, das ich einfach vergessen habe die Einstellungen im Bios zu speichern, was aber nicht der Fall war.
Ich habe gelesen dass es was mit den DPAK Mosfets auf den Z77 und 970 Boards von Asus und ASrock zutun haben könnte. Ich werde Morgen nochmal zu ihm Fahren und schaun wie es läuft wenn mann die Mosfets direkt mit einem Lüfter Kühlt
Sein System :
CPU : AMD 8150 (Kein OC)
RAM : 16 Gig HyperX Savage
GPU : Sapphire R9 280x (Kein OC)
Board : ASrock Extreme 3 970 R2.0
NT : BQ L8 CM 530 Bronze+
Habe ihr vll Erfahrung mit diesem Problem und könnt mir bzw ihm dabei helfen ?
Ein Kollege vor mir musste sich gestern ein Neues Board + NT kaufen, da das alte NT einfach mal das Board geröstet hat.
Neues Board + NT :
Board : ASrock Extreme 3 970 R2.0
NT : BQ L8 CM 530 Bronze+
Problem :
Das neue Board scheint den CPU bei Games immer wieder mal runter zu takten, obwohl die CPU an sich keine Hohen Temps aufweist, zwischen 45-53 Grab in Game.
Ich dachte erst es lag am Speedstepping und habe im Bios " SpreadSpectrum - Disabled | AMP - Disabled | Cool "n" Quiet - Disabled | C1E - Disabled | C6 - Disabled | CPU Thermal Throttle - Disabled".
Was anfangs auch dem Anschein nach geholfen hat, doch hat er mich später angerufen und meinte es sei wieder so...Also bin ich wieder hin weil ich dachte, das ich einfach vergessen habe die Einstellungen im Bios zu speichern, was aber nicht der Fall war.
Ich habe gelesen dass es was mit den DPAK Mosfets auf den Z77 und 970 Boards von Asus und ASrock zutun haben könnte. Ich werde Morgen nochmal zu ihm Fahren und schaun wie es läuft wenn mann die Mosfets direkt mit einem Lüfter Kühlt
Sein System :
CPU : AMD 8150 (Kein OC)
RAM : 16 Gig HyperX Savage
GPU : Sapphire R9 280x (Kein OC)
Board : ASrock Extreme 3 970 R2.0
NT : BQ L8 CM 530 Bronze+
Habe ihr vll Erfahrung mit diesem Problem und könnt mir bzw ihm dabei helfen ?