Cpu Support List ???

M

Micha1994

Guest
Kann mir jemand sagen wo ich eine Cpu Support list für Acer Mainboards also in Dem Fall ein Foxconn Oem Board finden kann ? Weder auf der Acer Seite noch auf der Foxconn support Seite kann ich das Board bzw. Die Kompatibilitätsliste finden.

RS690M03-8eKrhfs2h ich hoff das is Überhaupt das richtige ? Nur das is die einzige brauchbare Angabe auf dem Mobo

Könntest du mal ein Foto von dem Mainboard machen? Dann könnten wir die ja vielleicht auch so schon weiter helfen.

Ja Speziell Acer Aspire M3100-BE7s aber auf der Seite von Acer hab ich schon geschaut und nichts gefunden

Aber nur über den Komplett Rechner bekommst du das Bios. Das Mainboard alleine wird dir da nicht weiterhelfen, da das Bios ja von Acer kommt und nicht von Foxconn, AMI oder wem sonst.

Edit:
Also laut Acer gibts kein neues Bios für den Rechner, das erst, mit dem er ausgeliefert wurde, ist auch das letzte.

Ja also ich wahr nochmal auf der Seite von Acer und überraschung doch was gefunden zumindest das Handbuch da müsste ja eig drin stehen welche Cpu's supported werden

Das steht auch bei den Spezifikationen. Alle AM2 CPUs werden supportet, also Athlon, Athlon X2, Sempron. Chipsatz ist AMD 690V, Southbridge ist die SB600.

Also gibt es auch keine TDP Beschränkung sprich könnt ich n X2 6000+ draufknallen ?

Edit: Könntest du mir mal bitte den Link geben wo du die Daten her hast ?

Zuletzt bearbeitet:
Gelesen habe ich nichts, dass das beschränkt ist.
Allerdings ist das immer so eine Sache, denn Komplett Rechner sind ja für das ausgelegt, was ab Werk verbaut ist, wenn du mit dem X2 6000+ ankommst, der vom Bios supportet wird, bedeutet das nicht, dass der reibungslos laufen kann, wenn z.B. die Spannungswandler abgespeckt sind. Keine Ahnung, was Acer so baut.

Edit:
Hier

Ok naja werd ich mal nix riskieren und wieder n x2 5000+ beschaffen der ja auch vorher in dem Pc war aber leider sagen wir mal von mir gekillt wurde :D
Soll ja eh nur n Homeserver werden das is ja eigentlich unerheblich ob 5000 oder 6000

Aber jetz mal noch ne Frage also der gekillte 5000er naja ich hab ihn quasi ausm Sockel gerissen damals..scheiß Wärmeleitpaste naja kanns sein das ich das Mobo dabei eventuell vllt beschädigt hab ? Ich habs seit dem Vorfall nicht wieder in Betrieb genommen

Nö, eigentlich nicht, die AMD Bretter können eine Menge vertragen.
Guck dir den Sockel genau an, wenn der nicht ungewöhnlich aussieht, geht der noch.

Gut hab geschaut sieht aus wie er aussehen sollte gut wenigstens nich extra noch n Board kaufen

Zurück