CPU & Socket

Azrael1878

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich möchte mir einen neuen CPU holen und habe leider zu wenig ahnung!

Ich habe laut TuneUp einen 775 Socket auf meinem Mainboard und der CPU,
den ich mir kaufen will braucht laut beschreibung einen LGA775 Socket!

Gibt es da einen unterschied?

THX schonmal für alle hilfreichen Antworten ;D

MfG Azi
 
Ist beides das gleiche, nur ist LGA 775 die richtige Bezeichnung. Zur vorsicht solltest du mal dein Board posten und welche CPU darauf soll. Nicht jeder Chipsatz aus dem langen Leben des 775 Sockels nimmt jede CPU auf.
 
Also ich habe (laut TuneUp) das Mainbord: Gigabyte Technology Co., Ltd.EG41MF-US2H
(hoffe is die richtige bezeichnung habe ja wie gesagt zu wenig ahnung ^^) habe diese Board letzten Sommer gekauft, da mein altes verreckt ist!

Als CPU habe ich mir: Intel 775 E5800 Dual-Core Prozessor LGA775 Socket 2MB L2-Cache 3,2GHz Rausgesucht!

Da ich zwar ein Zocker bin und kein Gamer (unterschied is die profesionalität ^^) brauche ich kein high end sach xD

Hoffe das is alles, was ihr wissen müsst um mir zu helfen ;-D

MfG Azi
 
Gut das Board ist mit dem G 41 Chipsatz modern genug für alle CPU´s. Der E5800 würde ohne Probleme passen. Hättest du dich im Vorfeld gemeldet hätte man vielleicht sogar ein AMD System mit einem X 3 erstellen können.
 
Wäre möglich aber als mein altes Mainbord verreckt ist war ich knapp bei kasse und war froh,
das ich mir des neue mitsamt Netzteil und lüfter (der alte hat nimmer gepasst) leisten konnte!

was ein AMD system is kann ich mir denken aber was X 3 bedeutet kann ich mir net mal vorstellen ^^

Aber jetzt kann ich zum glück alles so kaufen wie ichs haben will xD

THX nochmal an alle

MfG Azi
 
AMD hat bei ihren CPUs doch das X(Zahl) Parameter, welches die Anzahl der CPU Kerne angibt. Also X2= Dual Core, X3= Tripple Core usw.
 
ok Treat kann geschlossen werden ^^

Ausser jemand hat noch was dazu zu sagen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück