CPU reinigen

RonnieColeman

Software-Overclocker(in)
Welches ist die beste Flüssigkeit, um die CPU vor dem Einbau zu reinigen?
und wie wichtig ist das für den hobby-takter oder den normalen Gamer?

Du kannst alte WLP mit einem trocknen, fusselfreien Tuch am Besten reinigen, wie ich finde. Küchenrolle z.B.

Reinigungsalkohol (Isopropylalkohol) aus der Apotheke ist aber wohl bei den meisten sehr beliebt.

Naja ich denke man kann das ganze auch mit z.B. Spiritus entfernen, ging bei mir bisher jedenfalls ganz gut.
Pins oder ähnliches muss man eigentlich nicht reinigen.

Oder einfach nur mit Küchenrolle, ich hab noch nie irgendwas flüssiges dazu gebraucht.

hauptsache fettfrei und schnell verdunsten sollte es.
Aber wie wirkt sich denn ein kleiner fettfilm aus? Luft ist zwar ein isolator aber auf dem kleinen raum?

Warum immer die Freundin fragen? gut ich hab eine aber die wohnt ein paar kilometer weg. Ich finde es sollte einem Mann erlaubt sein nagellackentferner zu kaufen, ohne dass er an der Kasse komisch angeguckt wird! :lol:

Habe ein zippo und daher auch immer irgendwo ne Packung Feuerzeugbenzin rumliegen. Mit nem Stück Klopapier die Wärmeleitpaste bestmöglich abmachen und die Reste mit Feuerzeugbenzin wegmachen (am besten ne zusammengeknüllte ecke vom Klopapier im Benzin tränken und rubbeln) ;)
Hat bisher immer astrein funktioniert. Das Feuerzeugbenzin ist dann meist so in 3-5 sekunden verdunstet.

ich nehm Breakecleaner dazu. Verdunstet rückstandsfrei und gibt es günstig in großen Sprühdosen zu kaufen.

Ich hab früher auch nur Zellstoff benutzt (Küchenrolle, Taschentücher, Klopapier).
Dann hab ich mal Feuerzeugbenzin benutzt und festgestellt das da noch ordentlich was mit runtergeht, obwohl ich immer dachte das wär schon sauber.
Seitdem nutz ich halt Tücher, getränkt mit Feuerzeugbenzin :D

Zurück