CPU Phenom X3 8650

Georg-2

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe 2 Fragen.

Mein CPU Phenom X3 8650 ist kaput. Meine Frage, kann ich denn Phenom X3 8600 einsetzen ?

Zweite Frage. Kann ich den Phenom X3 8600 ohne Wärmepaste ausprobieren und wie lang ?

füe die Hilfe michte ich mich gleich bedanken.

Georg

Wenn die beiden CPUs den selben Sockel (AM2+) haben dürfte das eigentlich kein Problem ein. Prozessor am besten NIE ohne WLP "ausprobieren" !

Wenn die beiden CPUs den selben Sockel (AM2+) haben dürfte das eigentlich kein Problem ein.

Haben sie.

Prozessor am besten NIE ohne WLP "ausprobieren" !

Nicht nur "am besten nie" - "NIE UND NIEMALS NICHT". ^^ Das wird auch gar nicht gehen, da der Prozessor sich binnen weniger Sekunden abschalten würde.

Hast du den X3 8600 zu Hause? Das war meines Wissens nach ein reines OEM Modell...?! :huh: Oder meinst du was anderes. :)

Wenn du genau wissen willst welche CPU´s auf deinem Board laufen schaue auf die Hompage deines Boardes und sieh mal in der CPU Support Liste nach. Eine CPU ohne WLP würd eich niemals testen, die Gefahr diese zu beschädigen ist einfach zu hoch trotz Schutzschaltungen.

Kurzzeitig, kann man wenn man keine WLP hat auch "Ersatzpasten" drauftun! Ich glaub, da gabs auch mal was PCGH in Gefahr!:ugly:
Zahnpasta wäre eine Überbrückungsvariante...;)
Eine richtige solltest du dir aber währenddessen besorgen!

Zurück