Cpu Overclocken welche variante?

Ariastus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey lieber User,

habe eine problem oder besser bin mir unschlüssig wie ich mein Cpu (amd phenom x4 965 BE ) übertakte da ich das mainboard (msi 870-C45) besitze und diese über übertakungsschlater verfügt bin ich mir unschlüssig draüber wie ich mein cpu übertakte nehme ich die schlalter oder doch lieber amd overdrive?

Du kannst den Multiplikator in den BIOS-Optionen frei einstellen, da es sich bei deiner CPU um eine Black Edition handelt.

ja das ist mir ja klar....aber weiß ich immernoch net welche variante vom overclocken besser ist die auf board oder bios / amd overdrive

am besten ist es, wenn man die cpu im bios übertaktet. man kann alle werte manuell richtig einstellen, hierfür muss man sich informieren.
ansonsten werden viele werte auf auto gelassen im bios, jedes board neigt dann zuviel spannung zu geben.

gut dann hab ich es doch richtig gemacht :) bin jetzt auf ca 10% mehr leistung sprich nen bissl was über 3,7ghz grafikkarte ist auch auf 10% mehr...(msi hawk) wer ne ahnung was da noch so geht? :)

Das musst du austesten, ist immer unterschiedlich.
Um die 4GHz brauchen die Phenom II aber meist viel Spannung und gehen nicht mehr so gut.

Ist aber unterschiedlich. ;)

Zurück