CPU OC Frage Pentium G3258

CundMxD

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi

Da ich die Tage ein H87-HD3 Intel H87 und ein Pentium G3258 bekomme wollte ich Fragen ob es möglich ist das Setup + einem Thermalright Macho 02 Kühler + 650W Netzteil auf 4,2Ghz oder mehr Betreiben kann

Wie hoch du die CPU takten kannst ist wie immer vom Glück abhängig - jede einzelne CPU ist anders.
Du wirst es ausprobieren müssen wie weit du kommst.

Die restlichen Komponenten sind jedenfalls keine Begrenzung.

EDIT: Sorry, ich bin blind - für ein weiteres Anheben des Multiplikators brauchste natürlich ein Z-Board. :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist doch ein H87 Board? natürlich ist die Komponente eine Begrenzung. Du wirst den Multiplier nicht heben können und 4.2 Ghz ohne multiplier bei haswell sind nicht grade realistisch

Darum ist es auch so eine billige und schöne Lösung, um mit dem Prozesor erste Erfahrung in OC zu sammeln und für viele ältere Spiele ist das Ding grandios schnell, wenn man auf über 4,3 GHz kommt, macht nicht jedes der billiger H81 Boards.

Nur die Frage ist jetzt dann was ich einstellen muss aber was auf wie viel weil denke es ist bei jedem Board unterschiedlich

ich will mirn kleinen zweit oc zusammenbasteln und hab dazu ne frage...
kenne mich mit haswell oc sehr gut aus... jedoch nur mit z boards...
nun die frage: sen ich den oben genanten prozessor auf nen z board nagel (unabjängig von der güte) kann ich dann leichter über 4,3ghz kommen? weil ich verstehe nicht so ganz warum das board so arg limitieren soll... kla die oc funtkionen sind nicht so umfangreich und die spannungsversorgung auch nicht... aber hat das den grosen einfluss? hat wer nen test dazu?
weil dann würd ich mir nen billiges z board ausm outlet von alternate holen wenn ich damit höher komm

ja mir gehts halt darum das der zweitpc auch bissl power aber zum niedrigen preis haben soll^^
und ich übertakte einfach gerne :D
und nen outlet z87/97 board kostet nicht die welt.. würd ichs nicht kaufen wenn ich nicht muss^^
aber das is schonmal ne gute info :) merci

Zurück