CPU+MB+RAM@775 hab ca 250€

steinschock

Volt-Modder(in)
CPU+MB+RAM@775 hab ca 250€

Hallo,

Ich suche nach einer Guten Übergangslösung.

Ich will auf Nehalem warten, bis dahin brauche ich aber eine Zwischenlösung.

Vor allem Kommt meine neue Wakü am Sa - Mo .

Ich habe eine 4870 1GB bestellt, wenn ich bis Mo nicht wenigstens einen Test sehe, schick ich AT ne mail bestell schon mal ein Kühler.
Dann fahre ich direkt zu MIX und tausche gegen GTX280 ALTERNATE ist 500m weg.

Da würde ich die "sachen" gerne mit nehmen , sonst müsste meine Graka in mein jetziges X2 3800 Sys.
Das macht genausowenig Sinn, wie min. 3 Monate auf mein neuen Stacker sammt Wakü zuschauen:lol::lol:

Onbordsound brauch ich.
NT BQT 400W ATX 1.3 v2 Blackline ???
Hd WD 320GB + F1 250GB
Vista x64 Home Premium , XP

?? reicht das NT Anschlüsse ?
ich würde mit neuem NT BQT P7 650W Dark Power Pro
sonst noch warten.
CPU+MB+RAM sollten ein wenig OC erlauben(nicht so wichtig)
Sich in 3-6Monaten gut verkaufen lassen,
und mit den Grakas einigermaßen mithalten

Ich beschäftige mich momentan nur mit Q9x40/Nehalem
und hatte noch nie Intel.

Da sind mir zu viele Boards und chipsätze von vielen hab ich nicht mal gehört.

wie gesagt Budget 200 - 253,55€

THX schon mal

SteinSchock
 
AW: CPU+MB+RAM@775 hab ca 250€

Beim Nehalem musst ja eh ein neues Board etc kaufen, könntest also auch AM2+ nehmen...

Board: ca. 85€ Asus P5Q
Prozzi: 7200 ca. 90€
Ram: 2 GB DDR2-800 ca. 30€
Netzteil: Corsair VX450W ca. 50€
=> oder ein GA-P35-DS3 oder so, sollte weniger kosten, je nachdem wo du Prioritäten setzt---

AMD:
Ga-MA78G-DS3H ca. 64€
Prozzi: 5200+ ca. 60€
Ram: 4 GB DDR2-800 ca. 60€
Netzteil: Corsair VX450W ca. 50€

Aber mal ehrlich: Du hast ne 4870, magst die aber bei Bedarf gegen eine 280er tauschen?
Willst bei der EInführung des Nehalem auch gleich sowas kaufen?

HDD kannst mitnehmen, Sound ist onboard und beim AMD-Sys kannst du ein Corsair VX550W auch noch nehmen, statt dem 450er und aufrüsten auf AM3-CPU sollte per Biosupdate gehen.

e:/ Da beim Nehalem auch DDR3 Pflicht wird, lohnt sich beim AMD der DDr2-800er noch mehr, da du den behalten kannst, auch wenn du ne AM3-CPU reinstopfst.
 
AW: CPU+MB+RAM@775 hab ca 250€

Nochmal Budget 250€ nur für CPU+MB+RAM inkl. SOUND Kein AMD

NT wird auf jeden Fall BQT 650W P7 Dark hat mit oben nichts zu tun

Die HD 4870 1GB ist schon bestellt. WENN ich bis Montag nicht höre das die irgendwo gebencht wurde oder überhaupt existiert.
Ersetze ich die Bestellung durch GTX280.
Ich habe die bei MIX besellt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU+MB+RAM@775 hab ca 250€

Naja bei 250€ für die drei Komponenten:

Asus P5Q Pro ~ 105€
Intel C2D E7200 ~ 95 €
RAM ~ 30-40€

Beim RAM kannst du nicht viele Fehler machen, wenn Du Markenhersteller kaufst! Ist halt immer die Frage, welchen Hersteller man favorisiert! Würde mir auf jeden Fall ein P45 Board bestellen und kein P35, Kannst Du dann zum Core i7 besser wieder verkaufen!
Alternativ kannst du auch nen E5200 bestellen, der hat nur einen etwas kleineren Cache ist halt davon abhängig, was Du machen möchtest!
Hab mir auch gerade einen zum testen bestellt!
 
AW: CPU+MB+RAM@775 hab ca 250€

habe folgendes ausgesucht

Gigabyte DS3P ca 90€

2GB OCZ 1000 ca 38€

E 8400 ca 120€

gestammt ca 248€ der E8400 lässt sich vielleicht besser Vk.

Gruß

SteinSchoK
 
AW: CPU+MB+RAM@775 hab ca 250€

Die Komponenten sind gut. Ist das board jetzt P45 oder P35? (was eh keinen wirklichen Unterschied macht)
 
AW: CPU+MB+RAM@775 hab ca 250€

Meine Bestellung:



Asus P5Q P45 @ 84,99

E8400 @121,07

A-Data DDR2 800 Vi. Ex. Ed @ 34,94

Gainward GTX 280 @ 336,30


@ 577,30€

Gruß
SteinSchocK
 
AW: CPU+MB+RAM@775 hab ca 250€

Das ist doch ne nette Zusammenstellung!
Da kannst Du Dir auch noch überlegen, ob Du dann gleich zu Beginn den Core 7i holst immerhin investierst Du jetzt ja in ein gutes System!
 
AW: CPU+MB+RAM@775 hab ca 250€

Jo, sehe ich auch so,

habe gerade noch ein NT bestellt

BQT 650 P7 Dark Power Pro @ 113€

Habe gelesen 09 Intel Inv. das noch nicht sicher ist ob man Nehalem OC
kann. außer die Xtr. mit offenem multi aber die werden nie billiger.

Außerdem sollten die Komponenten sich gut wieder verk. lassen.

Tower ist da

Wakü am Montag

CPU Board RAM Graka + NT am dienstag das passt.

Ich mache mal ein Paar Bilder für Wakü thread ..

Muss ja noch Graka kühler bestellen fast vergessen.


Mfg

SteinSchocK
 
Zurück