• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU, Mainboard und Ram

Hallo und willkommen im Forum =)

Wie sieht denn dein jetziges System aus?
Allerdings muss man schon sagen das man für 200€ jetzt nicht so High-End Teile bekommt mit denen man neuere Games sehr gut spielen kann.
Auf dei GraKa kommts nmatürlich auch an.

Eigentlich eine gute zusammenstellung aber ich würde dir doch empfehlen gleich 2x2Gig Ram zu holen das lohnt sich mehr vorallem wenn du dir später noch mal die vorgeschlagenen Speicher holen willst damit du 4Gig hast ist das Problem das manche Mobos rumzicken wenn sie vollbestückt sind.
Also damit meine ich wenn alle Rambänke belegt sind das es häufig zu Problemen kommt und das habe ich häufig hier im Forum gelesen, deswegen würde ich lieber gleich 2x2Gig holen ansonsten ist alles in ordnung und mit dem Mobo bist du auch auf der richtigen Seite weil das AM3 zukunftssicher ist und etwas länger auf dem Markt bleibt Prozessor reicht für das Geld auch aus gibts auch nichts falsch zu machen auser du hast das Geld doch einen X3 oder X4 zu holen, Mfg Snapstar

Vergiss den Ram, zu hohe Spannung. Außerdem solltest entweder gleich 2*2Gb nehmen, oder einfach nur einen Riegel (meine Ansicht) ...

Und ja, das Board packt Vollbestückung, der Prozzi ebenso, allerdings nur mit 1066er Ram (kann man ja runterstellen und die LAtenzen drücken)...

Gibt's nicht den X3 720 BE schon für 105€? Das wäre doch eher was. Mehr RAM kann man ja auch später nachkaufen.

Hallo,

Was lohnt sich mehr ddr2 oder ddr3?
der Leistungsunterschied ist relativ gering, bei AM3-Boards kommst du halt um DDR3 nicht herum.

Warum ist zu hohe Spannung schlecht? Kingston 2gb hat zum Beispiel noch mehr Spannung sind die dann noch schlechter?
Der JEDEC-Standard gibt bei DDR2 1,8 Volt und bei DDR3 1,5 Volt vor, recht viel mehr sollte der Arbeitsspeicher idealerweise nicht brauchen.
Der Grund ist der in die CPU integrierte Speichercontroller, benötigt der RAM zu viel Spannung, kann der Controller beschädigt werden oder kaputt gehen.

Gruß

Lordac

2,25V sind extrem heftig für die Spannungswandler. Das würde ich meinen Spannungswandlern auf dem Mainboard nicht zumuten

Man kann sie auch mit weniger Spannung betreiben und es gibt sie glaube ich als Low High Modelle wenn ich mich nicht irre, ah da sind sie habe sie gefunden aber sind etwas teurer sogar gleich 30€, Mfg Snapstar

Preisvergleich auf PC Games Hardware Online: OCZ Platinum Low Voltage Edition DIMM Kit 4GB PC2-9200U CL5-5-5-18 (DDR2-1150) (OCZ2P1150LV4GK)

Man kann sie auch mit weniger Spannung betreiben und es gibt sie glaube ich als Low High Modelle wenn ich mich nicht irre, ah da sind sie habe sie gefunden aber sind etwas teurer sogar gleich 30€, Mfg Snapstar

Preisvergleich auf PC Games Hardware Online: OCZ Platinum Low Voltage Edition DIMM Kit 4GB PC2-9200U CL5-5-5-18 (DDR2-1150) (OCZ2P1150LV4GK)

Für einen 200€ PC macht DDR2-1150 keinen Sinn. DDR2-800 reicht locker, da man keinen Geschwindigkeitsunterschied merkt

Für einen 200€ PC macht DDR2-1150 keinen Sinn. DDR2-800 reicht locker, da man keinen Geschwindigkeitsunterschied merkt

Stimmt auch wieder aber die 2-3€ von 800 auf 1066Mhz speicher sind auch nicht tragisch.
Die Preise von DDR2 Ram sind so in den keller gegangen da muss man einfach zu greifen :D, Mfg Snapstar

Naja, der Ram für 10€ weniger schaut zwar ned so schick aus, hat aber die gleichen Specs.

e:/ Der Boxed geht, aber die Lautstärke muss man halt mögen... Ich hab bisher nur den Boxed vom 6000+ mal hören dürfen, da gings. Je nach PC kann er aber aufdringlich werden, wenn es das schwächere Modell ist. Einfach mal testen, und schaun obs geht oder nicht.

Zurück