• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU, Mainboard, Ram & NT für max. 500€

Robin13788

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU, Mainboard, Ram & NT für max. 500€

Also wir schon in der Überschrift zu lesen ist möchte ich mir ein paar neue Komponenten zu meinem Geburtstag zulegen, das Budget beläuft sich auf max 500€ (ja ich liebe meine Mami :ugly:).

Enthalten sein in der Zusammenstellunge sollte..
-Quadcore (AMD oder Intel).
-Guter, schneller Ram (mind. 4Gb).
-Stabiles & hochwertiges Netzteil.
-Mainboard (möglich gut geeignet zum Oc'en)

So nun hätte ich doch gerne ein paar Zusammenstellungen von euch.
Zudem habe ich ein paar Fragen und Anliegen..

-Lieber Intel oder AMD?
-Wenns preislich noch reinpasst einen passenden CPU Kühler in die Zusammenstellung.
-Lohnt sich ein Sockel-775 System noch (wegen extremen Q9950 Preisfall)?

Ich brauche den PC egt hauptsächlich zum Spielen und ja wie sich die meisten schon denken es ist keine Grafikkarte enthalten da ich auf DX-11 warte :devil:.

So Leute dann haut mal rein und macht mir gute Vorschläge.

Mfg Robin13788

AW: CPU, Mainboard, Ram & NT für max. 500€

Hi, was ich schon im Forum gelesen habe ist andscheinend AMD besser also ich setzt auch auf AMD da der Sockel 775 am aussterben ist!!

Also ich Würd einen AMD Phenom II X4 955 Black Edition wählen einen Corsair Ram 4GB darzu ein MSI Mainboard recht gut zum übertakten glaub ich Netzteil mach ich keine Angaben

Hi, hier mal mein vorschlag
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
MoBo: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, ATX, Sockel AM3
RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
NZ: TAGAN TG500-U33II SuperRock, 500 Watt oder Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt je na GraKa
ca.: 436€

Hi, hier mal mein vorschlag
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
MoBo: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, ATX, Sockel AM3
RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
NZ: TAGAN TG500-U33II SuperRock, 500 Watt oder Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt je na GraKa
ca.: 436€

Also bei Alternate komme ich mit diesemr Zusammenstellung (habe dein NT durch das Cougar 550 CM ersetzt) auf € 488,55*.
Würde trotzdem gerne noch andere Vorschläge hören.

Mfg Robin13788

Also bei Alternate komme ich mit diesemr Zusammenstellung (habe dein NT durch das Cougar 550 CM ersetzt) auf € 488,55*.
Würde trotzdem gerne noch andere Vorschläge hören.

Mfg Robin13788

Das Cougar is auch nicht übel, aber warum willst du bei Alternate bestellen?
HoH.de oder Hardwareversand sind billiger.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Hardwareversand gemacht.

Sehr gute Zusammenstellung...
Ein FX Chipsatz müsste es jetzt nicht unbedingt sein, hier würde auch das UD4P reichen...:daumen:

Ansonsten Viel Spaß mit deinem neuen Rechenknecht...

Alternate: 488,55€
Hardwareversand: 460,30€
HoH: 451,19€

Hast schon recht aber Alternate liefert immer so zügig, werde mir es trotzdem bei HoH bestellen weil ich da noch gleich nen CPU Kühler reinpacken kann, muss ja auch Oced werden das schöne Ding.

Bin weiterhin für Vorschläge offen.

Habe bei Hardwareversand bestellt, nächsten Tag war alles da.
Als CPU-Kühler kann ich dir den Scythe Mugen 2 empfehlen.

Zitat aus PCGH 04/2009
"Ein AM2+-Prozessor hat 940, ein AM3-Modell aber nur 938 Pins-zwei der Masse-Pins fehlen. Daher passt der AM-Phenom auch in einen Sockel AM2+, ein AM2+-CPU aber nicht in den Sockel AM3"

Also im endefeckt sind bei gleich groß!!

Zitat aus PCGH 04/2009
"Ein AM2+-Prozessor hat 940, ein AM3-Modell aber nur 938 Pins-zwei der Masse-Pins fehlen. Daher passt der AM-Phenom auch in einen Sockel AM2+, ein AM2+-CPU aber nicht in den Sockel AM3"

Also im endefeckt sind bei gleich groß!!

Schön und gut aber wie passt das hier rein??
Hier war nie die Rede von nem AM2+ MoBo.

Alle Kühler die auf einen AM2 passen, passen auch auf ein AM2+ und AM3, genauso andersherum auch.

Alle Kühler die auf einen AM2 passen, passen auch auf ein AM2+ und AM3, genauso andersherum auch.

Nein dass stimmt so nicht, so wie ich das verstanden habe hat der AM3 Sockel 2 Pins weniger wie der AM2 und AM2+ was bedeutete die Kühler von AM3 Passen nicht auf AM2/AM2+, hab ich das richtig kappiert?

Nein, hast du nicht, das gilt für die CPU und hat mit den Kühler nichts zu tun.

Es ging aber um den Kühler und nicht um das MoBo und wie eVoX schon sagte is das bei dem Kühler egal siehe auch hier

Zurück